Korg M3 Xpanded Miditreiber funktioniert nicht

von FireDito, 21.02.16.

Sponsored by
Casio
  1. FireDito

    FireDito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.12
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.16   #1
    Hallo Leute,

    meine Absicht ist es, dass ich die Sounds vom Korg M3 per Midi aufnehmen möchte. Für diesen Zweck habe ich mir nun endlich ein USB Kabel geleistet.

    Mein System ist auf Windows 10 und läuft soweit mit der Daw Cubase rund.

    Allerdings bekomme ich den Miditreiber vom M3 nicht ans laufen. Ich habe mir bereits den aktuellen treiber von der Korghomepage runter geladen, aber dieser bricht bei der Installation immer mit einer Fehlermeldung ab.

    Der Fehler lautet:

    Internal Error 2753.k_coinst.exe

    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. DschoKeys

    DschoKeys HCA Workstation (Yamaha) HCA

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.537
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.450
    Kekse:
    9.454
    Erstellt: 22.02.16   #2
    Hallo Christian (@FireDito),

    kann es sein, dass auf Deinem System bereits einige andere MIDI-Treiber installiert waren? Windows macht bei mehr als 10 MIDI-Ports manchmal Probleme. Hast Du schonmal versucht, den Treiber mit dem KORG MIDI DRIVER UNINSTALLATION-Tool wieder zu deinstallieren? Dabei werden wohl auch ungenutzte MIDI-Ports aus der Registry "entfernt". Vielleicht klappt danach eine Neu-Installation des Treibers (http://www.korg.com/us/support/download/driver/1/140/1356/)...

    Viele Grüße, :)

    Jo
     
  3. taste89

    taste89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    551
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    1.017
    Erstellt: 22.02.16   #3
    Zum Fehler "2753.k_coinst.exe" gibt es eine ganze Menge Infos:

    http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=43242&sid=9d16269e0bfa9665ab68c694404c075a
    http://www.jordanrudess.com/forum/showthread.php?t=13037

    Um erst mal alles sauber zu deinstallieren, und das Installationsproblem los zu werden, scheint mir das hier am vielversprechensten zu sein,
    http://answers.microsoft.com/en-us/...e/c6c37064-46be-4a1e-a85d-41b87b40c5fe?auth=1

    1) Download the Korg installer
    2) Run the installer, but choose to modify the install
    3) You should see that the 64 bit drivers were not installed, and are "X"ed out in red, click everything with that x to make it get installed.
    4) Install the driver, then run the installer again and choose remove.

    This should remove the driver completely, and take care of that pesky internal error.


    Viel Erfolg!
     
  4. FireDito

    FireDito Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.12
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.16   #4
    Danke für die Antworten erstmal. Leider habe ich das Problem mit diesen Lösungsvorschlägen nicht beheben können bisher.

    Ich komme da einfach nicht weiter im mom.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

mapping