Frage zum Marshall JCM 900 slx 2500

  • Ersteller -=Joker=-
  • Erstellt am
J
-=Joker=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.08
Registriert
09.01.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich hab ne frage zu dem JCM 900 slx 2500. und zwar gabs über den ne diskussion hier im forum,aus der ich nicht schlau wurde.
Kann man den per fußschalter verzerren?
Es hieß zwar boost usw. aber damit konnte ich nichts anfangen,dewegen bitte ich um hilfe mich aufzuklären.
Ich bin zur zeit auf der suche nach nem röhrentopteil.
Ich bräuchte eines,bei dem ich zwischen clean und verzerrug umschalten kann.
Wäre das dann einer,der für diese funktion passend wäre?

Viel dank schonmal im vorraus...

PS:Habe die Suchfunktion benutzt,aber da hab ich nicht wirklich das gefunden,was ich wollte...
bitte nich hauen;-)
 
Eigenschaft
 
Nein, man kann ihn nicht per fußschalter clean machen bzw. verzerren. Der Fußschalter ist nur ein soloboost, d.h. man kann die lautstärke für soli anheben.

Clean macht man den amp mit dem volumepoti an der gitarre.
 
Was ist wenn ich nen Jackhammer dazwischen hänge.
Bleibt der MArshallsound dann,oder kann ich mir dann auch en anderes topteil holen,was mich billiger kommt?
 
Was sat ihr lohnt sich der kauf?
 
Ich frage mich was dir das bringen soll. Den SL-X kannst du nicht wirklich clean einstellen. Verzerrung und cleanmachen mit dem volumepoti an der gitarre, so wie mans früher halt gemacht hat (so mach ichs btw. heut noch :D ).
 
Für deine Zwecke lohnt sich ein SLX nicht... da wäre (wenn es ein 900er sein soll) der High Gain Dual Reverb die bessere Wahl, den kann man zwischen Clean und Verzerrt umschalten!
 
Wobei der auch nicht wiiiiirklich clean geht wenns lauter wird ;)


Würde da eher nen DSL50 (oder auch 100, aber der 50er klingt imho "runder") nehmen. Der hat nen echt schönen cleankanal und verzerrt liefert der bei bedarf ordentliches brett, klingt aber immer recht marshallig (wie solls auch anders sein).
 
Stimmt schon ;), clean beim 900er ist sone Sache...
 
ah okay.
ich bin zur zeit halt ein bisschen marshall eingenommen,weil ich von nem kumpel den amp kurze zeit hatte und der war einfach der hammer.
ich mache mit meiner band sowas in der richtung punk/púnk'n'roll und suche jetzt zu meiner box(war ein schnäppchen auf ebay-Marshall 1960A) noch en topteil,dass richtig brezelt.
Was meint ihr,was infrage kommen würde.Sollte wenn möglich im Bereich der 400- 500€ liegen.
hab wirklich keine ahnung,möchte mir nur mal rat holen und dann eine auswahl treffen und die dinger anspielen...

vielen dank
 
Also wenn du punk/rock spielst ist der normale JCM900 Higaindualreverb ziemlich geil. Der hat auch zwei kanäle (der cleane ist halt nicht wirklich clean wenns laut ist aber was solls, da musst du halt leicht das volumepoti an der gitarre zurückdrehen).

Gebraucht kostet der zwischen 350 und 450 bis maximal 500€.
 
kurze frage: wieviel haste für die box genau bezahlt?
 
400€ hab ich bezahlt.find ich schon günstig
 
Ist normaler Preis für das Ding, in ganz seltenen Fällen bekommt man sie sogar für unter 350, aber auch nur selten über 450.
 
Naja, nicht wirklich.

Aber ich würde dir auch eher den High Gain Dual Reverb vorschlagen. Hatte den auch ein paar Jahre lang und für Punk war der gut zu gebrauchen.
 
Achso.hab gedaht,dass ich sie recht günstig bekommen hab.gut,ich hab sie auch bei ebay gekauft.da is denk ich ma alles etwas höher,außer in seltenen fällen...

Habt ihr ne ahnung,wo ich das top herbekommen könnte für so 350 bis 400 euro?
Kennt vllt jmd.der einen los werden will...
 
Ebay, woanders (kleinanzeigen, flohmärkte . . .) ist es meistens teurer. Auch wenns bei fast allen anderen sachen genau umgekehrt läuft.


Es gibt halt ewig viele davon und die Teile haben (ungerechtfertigterweise) keinen allzu tollen Ruf. Daraus entsteht der relativ niedrige Preis.
 
Gibts in dem Board hier sowas wie ein Gebrauchtmarkt!?
 
klar gibts den...guck mal ganz oben neben dem musikerboard logo...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben