Frage zum Multicomp Activ-Passive-Switch

Onox
Onox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
19.03.08
Beiträge
560
Kekse
689
Ort
Mannheim
Hallo Zusammen,
ich habe mir unlängst einen EBS Multicomp zugelegt und habe dazu eine kurze Frage.
Ich habe ihn so mit Bass und Amp verbunden: Bass -> Yamaha NE-1 -> Multicomp -> Amp

Da der NE-1 vorgeschalten ist, müsste ich den Switch doch auf Active stellen, oder?
Inwiefern äußert sich denn der Schlater auf die Kompression und die Qualität der Kompression?

Grüße,
Yannic
 
Eigenschaft
 
ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber da der schalter die stärke des eingangssignals regelt sollte ein aktiv angeschlossener bass bei schalter auf Passiv, schneller zur Kompression der Signale führen.
 
Naja, soweit ich weiß, funktioniert der NE-1 ja als Eqalizier und nicht als booster o.ä.... Also auf Passiv lassen?
 
wenn der Bass auch passiv ist würde ich es so lassen. :)

aber du kannst es ja einfach mal testen, das umstellen das schalters auf Aktiv würde ja einfach das eingangssignal abschwächen. (dh. leiser)

mfg flak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben