Frage zum Netzteil Einbau

von Chaos-Black, 28.10.06.

  1. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 28.10.06   #1
    Hey!
    Ich bin ja mal wieder n bisschen am Basteln in meinem Board ;) Wer kennt das nicht...

    Naja, ich will nun mein Netzteil fest integrieren. Das ganze soll laut einem Freund folgendermaßen von statten gehen. Ich schraube dem Teil den Boden ab, und verkabel das mit ner Steckdose die nach Außen führt, sodass ich im Endeffekt nur n normales Verlängerungskabel von außen brauche. Er hat was von "keine Erdung" und "Ah, das Ding hat bestimmt ne Sicherung" geredet. Naja, das waren eher so Monologe schätze ich, jedenfalls frag ich mich ob das ganze am Ende auch Anwändersicher ist, also dass man damit spielen kann ohne sich von nem Stromschlag erholen zu müssen...

    Falls das was mein Kumpel meinte falsch ist (Ich bin ne absolute Niete in Sachen Physik :confused:) könnt ihr ja ma Vorschläge posten wie es klappenj kann.

    Danke!
     
  2. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 28.10.06   #2
    Lass es. Das zahlt sich gar nicht aus.

    So wie ich das jetzt verstanden habe sparst du dir dann genau eine Steckverbindung, nämlich Kabel vom Netzteil - Verlängerungskabel. Außerdem is es lebensgefährlich, aber das braucht man normal eh nicht dazusagen. :)
     
  3. Chaos-Black

    Chaos-Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 28.10.06   #3
    Naja, ich spare mir dann ja acuh das lästige rumschleppen vom Netzteil, daher hätt ichs gern mit drin...

    Aber nochmal wegen der Absicherung. WIe genau läuft das denn? Also Erdung muss ja son normales DIng haben oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping