Frage zum Octave Regler am Crate BT100

von Punka, 07.06.07.

  1. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 07.06.07   #1
    Hi,

    ich hoffe jemand kann mir mit dem folgenden Problem helfen. An meinem Crate BT100 ist neben dem Master Volume noch ein regler für Octave. Könnte mir jemand erklären, was der, auf welche stufe gedreht, ausrichtet und den Sound beeinflusst? Das wär toll. :)
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 07.06.07   #2
    Dabei handelt es sich um einen Octaver, der in seiner Intensität geregelt werden kann. Ein Octaver ist ein Effekt, bei dem zu jedem gespielten Ton eine tiefere Oktave zugefügt wird. Ob man das braucht, ist die eine Frage. Aber falls doch, ist es doch nicht verkehrt, den Effekt leiser zu drehen....
     
Die Seite wird geladen...

mapping