Frage zum Peavey Classic 30

GST
GST
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
14.01.07
Beiträge
124
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor mir einen neuen Amp zu kaufen, wollte allerdings bevor ich antesten fahre ein paar Meinungen einholen. Es soll auf jeden Fall ein Combo werden. Ich hab schon einiges vom Peavey Classic 30 gehört. Vollröhre hört sich ja schon mal nicht schlecht an.

Der Amp müsste auf jeden Fall relativ flexibel sein. Ich mache hauptsächlich, Rock - Hardrock, Punk und auch ab und zu Metal. Als Beispiel für Metal Enter Sandman von Metallica. Nun zur eigentlichen Frage, kann man so einen ähnlichen Sound mit einem Classic 30 erreichen, oder müsste ich einen Booster, einen Tubescreamer oder was auch immer davorhängen um das zu erreichen. Oder ratet ihr mir zu einem anderen Amp?
Bin da für alles offen, sollte sich allerdings um einen Combo handeln.
 
Eigenschaft
 
wenn dir die zerre gefällt reicht er dir für das von dir geschriebene. es könnte sogar für den von dir beschriebenen metal reichen je nachdem wieviel gain du gerne magst, aber mit nem booster a la tubescreamer biste da auf der sicheren seite.
geh antesten^^
 
Der Classic 30 ist ein prima Amp fürs Geld. Allerdings wirst Du ohne zusätzlichen Booster/Overdrive nicht auskommen, um alles abzudecken, was Du erwähnt hast!
 
Beim Peavey Classic is Metal fehlanzeige, ohne n zusätzlichen treter.
Da müsstest ihn entweder im drive channel anblasen wie schon erwähnt z. B. mit nem Ibanez TS9.
Oder du haust in den Clean Channel n Distortionpedal ala Boss DS-1 oder Boss MT-2.

Ich würd mal sagen für mich reicht der Drive Channel des Classic bis Hard Rock, so Guns N Roses like.

Cu
 
So wie ich das verstanden hab, ist mit dem Classic 30 alles möglich bis auf Metal....
Den Drive Channel boosten is mir eigentlich lieber als ein Zerrpedal vor den Clean channel zu setzen.

Wenn ich antesten geh', nehm ich einfach mein MXR MC-401 mit, und teste mal was dann da so rauskommt ;-)
 
So wie ich das verstanden hab, ist mit dem Classic 30 alles möglich bis auf Metal....
Den Drive Channel boosten is mir eigentlich lieber als ein Zerrpedal vor den Clean channel zu setzen.

Wenn ich antesten geh', nehm ich einfach mein MXR MC-401 mit, und teste mal was dann da so rauskommt ;-)

Das dürfte reichen. Allerdings, vertu Dich nicht, ein 12er Speaker in einem offenen Combo macht bei ultra brutalo Sounds ab einer gewissen Lautstärke schlapp! Ich meine jetzt nicht, er geht kaputt, nur er wird matschen!
 
hab kurz ne andere frage. wie siehts mim topteil aus? auch alles bis auf metal machbar? un auch so gut im preis-leistungs verhältnis?(denn der amp wird ja verdammt oft genannt wenns um n preislichen mittelklassencombo geht) trifft das auch fürs topteil zu? oder gibts da bessere in der region im gleichen einsatzbereich?
 
Wie ist das Classic 30 Problem der rasselnden Röhren zu beheben? Hat da jemand mal nen Link wo man diese "TubeTamer" kaufen kann von denen ich mal gehört habe?
 
der classic30 würde sicher für die oben gennanten stilrichtungen reichen, ich spiele selber einen classic und das auch in der band. in der band spielen wir hauptsächlich metallica, blacksabbath oder ac/dc. der amp ist so flexibel, mit dem kannst fast alles spielen außer richtig hartes zeug.
 
der amp ist so flexibel, mit dem kannst fast alles spielen außer richtig hartes zeug.

Was meinst du mit "richtig hartes zeug"? Also auf sowas wie Death- oder Thrashmetal steh ich nicht so. Also Slayer oder dergleichen spiel ich eigentlich gar nicht. Das härteste was ich spiele ist vielleicht Seek & Destroy von Metallica. Dann hörts aber auch schon auf;)
 
Seek & Destroy ist ja auch nicht DER Gain-Knaller. Metallica gehen insgesamt mit dem Gain nicht "so hart zur Sache" :D Als andere Metalbands, was ich positiv finde.
Ach das Lied ist so geil :) *schwärm*
 
metallica hört sich auf dem peavey classic 30 arm an (ohne effektpedale).
 
kann ich nur zustimmen :)
 
Geschmackssache.
Ich spiel mit dem Classic 30 auch mal ab und an Metallica und ich mag den Sound dafür sehr gern. Es kommt halt auch recht stark drauf an, mit welcher Gitarre du spielst. Schnapp dir einfach im Laden eine Gitarre, die so ähnlich ist wie deine oder nimm gleich deine mit. Dann kannst du austesten und wenn dir der Sound gefällt, dann ist doch alles gut...
 
Morbo hat vollkommen recht...

es kommt auf die gitarre an mit der du Metallica über nen Peavey Classic spielen willst.
Mit meiner Epi Les Paul mit EMGs bekomm ich einen sehr guten Metallica sound hin. Für
"oldschool Metal" reicht das lockerst....mit ner strat schaut das natürlich schon ganz anders aus und klingt nichtmehr nach Metallica(oder Metallica ähnlich)
lass dir aber nicht einreden, dass der Peavey Classic 30 nicht für Metal taugt, das ist schlichtweg falsch.das kann er nämlich sehr wohl. für hard rock und cleane sachen ist er meiner meinung nach in diesem preissegment sowieso unschlagbar....
das wiederum hilft dir aber natürlich nicht, wenn er dir vom sound nicht taugt...

probier ihn einfach aus. wenn er dir vom sound gefällt, kannst du die Musikrichtungen, welche du angegeben hast locker spielen

cheerz
 
Mensch, was erwartet ihr von einem Amp in dieser Preisklasse!?!?!?

Schon wieder dieses, aber ich klinge dann nicht wie.......:screwy:

Ich kann dir nur sagen, ich liebe meinen Peavey!!!

Ich finde, dass man mit diesem Combo eine Menge Stilrichtungen abdecken kann, und in Verbindung mit meinem POD xtl kann ich dann den Rest rausholen!

Aber am besten, du schnappst dir deine Klampfe und gehst in nen Musikshop und spielst ihn an (aber wirklich *deine* Klampfe, nicht irgendwelche 1000€-Dinger).


upps, Zoltan hatte die selbe Eingebung zur selben Zeit :D


So long
 
AHH!!! Hätt ich früher geguckt..
Schaut euch das an:
LINK
die Chance meines Lebens.. aber nein:D

Edit: Ich bin beruhigt.. er wurde nicht verkauft. Der Verkaufer hat ihn nur rausgenommen aus Ebay.. man da hätt ich mich schön grün und blau geärgert wenns wirklich so wär.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben