Frage zum Verstärker

von Ceza, 01.12.04.

  1. Ceza

    Ceza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.04   #1
    Bisher habe ich immer nur aufgenommen. Ich würde aber gerne mal das Mikrofon an eine Anlage anschließen, um meine Stimme lauter zu hören.
    Meine Frage ist, inwiefern das möglich ist. Was brauche ich für Geräte dazu?

    Also nichts aufnehmen, sondern einfach nur meine Stimme beim Singen
    durch die Boxen lauter erscheinen lassen.
     
  2. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 02.12.04   #2
    Da gibt es einige Moeglichkeiten. z.B. du hast eine Hifi-Anlage mit Micro-Eingang was gut funken wuerde fuer den Anfang.
    Ich habe ganz am Anfang das Micro in meine Heim-Orgel eingesteckt die dann das Signal verstaerkt und auf die Boxen gebracht hat.

    Gleich eine kleine Gesangsanlage zulegen ist halt doch uebertrieben.
     
  3. Gunnar

    Gunnar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 06.12.04   #3
    Hallo Ceza!

    Bin auch Anfänger - mit den selben Überlegungen. Bei wir wars ganz einfach, ich brauchte sowieso nen neuen DVD Player - hab mich für nen XORO entschieden (79€), weil der ne Karaoke Möglichkeit besitzt (Zwei Mikroanschlüsse, nen Drehregler für das Verhältnis Musik/ Mic, und nen HALL (Echo) Drehregler). Das ganze dann über die Stereoanlage - funktioniert sehr gut. Singe übrigens dann mit Kopfhörern, kann mich so viel besser einschätzen...

    Gruß aus Hannover, Gunnar
     
Die Seite wird geladen...

mapping