Frage zur Eigenkomposition

W
Wuesti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
München
Ja hi, ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu einem Lied das ich komponiert habe.

Und zwar handelt es sich um einen Soundtrack mit dem man Vampire in Verbindung bringen soll, ich habe mal so einiges ausprobiert, jetzt wollt ich nur ma wissen, denkt man da an Vampire oder eher an was ganz anderes.

http://www.myspace.com/crowfight
Das Stück heißt Vampires Night

LG

Wüsti
 
Eigenschaft
 
dein bild erinnert mich an vampier :p
musik kann aber imho gar nicht wirklich an vampier erinnern. höchstens leute, die 10 vampierfilme gesehen haben, wo alle die selben musikalischen stilmittel verwenden.
Aber passt trotzdem sicher gut als untermalung, wer weiß, vllt definierst du ja damit gerade "vampiermusik" :)
Ich meine, piratenmusik wurde ja plötzlich als dorisch nach fluch der karibik definiert... was mich bis heute aufregt, weil man nix dorisches schreiben kann ohne zu hören " ey das klingt voll nach FdK, aber was solls :rolleyes: "
Vielleicht gabs das ja auch schon vorher und es wurde mal wieder geklaut...
Man weiß es nie:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
hi Meister Huber,

Oh achso ok, ich versteh was du meinst, entweder man geht also so vor das man sich alle möglichen Musiktücke dieses Themas anhört und sogesehen übernimmt, damit andere es auch damit in Verbindung bringen oder man macht was Neues kann sich dann aber eig. nicht sicher sein ob jemand damit das Richtige Verbindet. Gerade kommt mir meine Frage so richtig deppert vor. xD

Also ich verbinde damit natürlich Vampire sonst hätte ich es nicht zu diesem Thema geschrieben, hab nur gedacht das es auch möglich ist Musik zu gewissen Themen zu schreiben die man anhand der Musik dann erkennen kann, aber ich glaube das geht nicht ohne das man bestimmte Elemente anderer Künstler, die sich zu solch einem Thema schon ausgelassen haben, übernimmt.
 
Hi Fastel,

danke für deine Meinung, die Hörbeispiele fand ich auch ganz interessant, ich sollte mir mal Blade anschauen glaube ich, ich verbinde nämlich immer so den Barock automatisch mit Vampieren und somit ein klassikgemisch, vlt kann man das ja verbinden, wäre mal interessant.
 
ja das war die "vor blade zeit"... ich mag schon sagen, dass der film den vampirkult in eine moderne, urbane welt gerückt hat.
obwohl die klassiker natürlich weiterhin auf schlössern in transelvanien spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben