Frage zur Epiphone Les Paul Std

izzy
izzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
26.12.04
Beiträge
993
Kekse
240
Ort
Long Island, New York
also ich besitze jetzt seit gut einem halben jahr meine epi les paul std und bin total zufrieden mit ihr.....egal.........

was mich nur wundert ist , dass auf diesem ich sag mal blättchen , welches die schraube zum hals einstellen bedeckt ja sonst immer " Les Paul Standard " steht oder sonst eben " Custom " oder " Classic " jenachdem welche es ist.........

bei meiner steht aber " Gibson " drauf........... das habe ich bei keiner anderen Epi Les Paul bis jetzt gesehen........

wie kommt das oder ist das einfach nur ein fehler in der produktion oder wie muss ich das verstehen

gruß

izzy
 
Eigenschaft
 
nö das hab ich schon oft gesehen nichts ungewöhnliches..........
 
hm.........aber gibts da irgendeinen grund für?

oder ist das irgendwie nen zeiochen für ne bestimmte produktions serie?

versteh ich net^^


izzy
 
nö das heißt einfach nur Lizensiert by Gibson mehr auch nicht..........
 
jaja aber ich verstehe den sinn dahinter nicht so ganz , das es bei manchen steht und bei manchen nicht
 
Also:


Bei den Epiphone steht da normalerweise Gibson, ich hab im Gegensatz zu dir kaum andere gesehn. Dies hat einfach den grund dass Gibson seinen Namen auf den Epi-Klmapfen auch verewigen will.

Auf den Gibsons steht normalerweise "Standard" "Custom" "Studio"

Also keine Angst deine Klampfe ist völlig normal.
 
ich glaube es kommt drauf an wann die klampfe gebaut wurde(da bin ich mir aber NICHT sicher)!
bei den neueren bzw. jetzigen steht gibson auf der trussrod abdeckung.bei mir steht auch gibson drauf.
 
jo bei mir auch
 
wie alt ist denn deine paula! Ich glaub nämlich das ab Baujahr 2003 nicht mehr gibson draufsteht! Bei mir sollte auch gibson draufstehen, steht aber special2 drauf! :great:
 
Ich kannte Epis eigentlich auch nur mit der Gibsonaufschrift, bis ich meine bekommen hab. Da steht Les Paul Custom drauf und auf Epi von unserem Gitarristen steht auch Les Paul Standard drauf. Die sind beide neu gewesen. Auf der Flamekat vom anderen Gitarristen steht auch noch Gibson drauf. Also gab es wohl ganz einfach irgendwann eine generelle Änderung der Aufschrift.
 
Ältere Modelle haben "Gibson" auf der Abdeckung stehen. Seit einer Weile ist jedoch zu beobachten, dass immer mehr Gitarre den Schriftzug "Les Paul [Typus einfügen]" drauf haben.
 
Harlequin schrieb:
Ältere Modelle haben "Gibson" auf der Abdeckung stehen. Seit einer Weile ist jedoch zu beobachten, dass immer mehr Gitarre den Schriftzug "Les Paul [Typus einfügen]" drauf haben.

hmmm...dann müsste meine ja schon älter sein obwohl ich sie erst im winter gekauft habe!nicht dass es noch ein ladenhüter ist!
kann mir mal jemand sagen wann se gebaut wurde??

SERIENNUMMER: DW 03101001
 
hm.......ist von 2004 also ende 2004.............

ja mich wndert nur , dass auf den neuen eip Les Pauls in meinem " Gitarenladen des vertrauens " ( guitar jail ) wieder der modell typ steht..........

naja............egal gibson ist irgendwie cooler^^

03 am anfang der seriennummer müsste heißen , dass sie 2003 gebaut wurde also 03


izzy
 
izzy schrieb:
hm.......ist von 2004 also ende 2004.............

izzy

meinst du jetzt meine klampfe?wo hast du das abgelesen ´falls du meine meinst!welche ziffer gibt das datum an??
 
Jimmy P4ge schrieb:
hmmm...dann müsste meine ja schon älter sein obwohl ich sie erst im winter gekauft habe!nicht dass es noch ein ladenhüter ist!
kann mir mal jemand sagen wann se gebaut wurde??

SERIENNUMMER: DW 03101001
China, Oktober 2003 Wenn ich grad icht alles täuscht. Meine Paula ist Korea, Mai 2004 und hat den neuen Schriftzug.
 
Jimmy P4ge schrieb:
meinst du jetzt meine klampfe?wo hast du das abgelesen ´falls du meine meinst!welche ziffer gibt das datum an??


X AABB----

X = Werk
AA = Jahr
BB = Monat

- = Produktionsdaten (Wievielte Gitarre und änhliches...)
 
ee 04020364 ist meine nummer.............


ist also von 04 und wie erkennt man den monat...............ist die 02 de rmonat also februar......

und was heißt ee...............welcher standort sit das oder woran erkennt man den produktionsstandort...........???
dachte epis werden NUR in korea gebaut......

izzy
 
izzy schrieb:
ee 04020364 ist meine nummer.............


ist also von 04 und wie erkennt man den monat...............ist die 02 de rmonat also februar......

und was heißt ee...............welcher standort sit das oder woran erkennt man den produktionsstandort...........???
dachte epis werden NUR in korea gebaut......

izzy

Hmm ee sagt mir nichts. Eigentlich gibt es folgende Werke:

S = Samick, Korea
I = Saein, Korea
U = Unsung, Korea
SJ = Sae Jung, China
BW = China
DW = China

Edit : Ja, der Monat bei dir ist Februar.
 
izzy schrieb:
ee 04020364 ist meine nummer.............


ist also von 04 und wie erkennt man den monat...............ist die 02 de rmonat also februar......

und was heißt ee...............welcher standort sit das oder woran erkennt man den produktionsstandort...........???
dachte epis werden NUR in korea gebaut......

izzy

Nein Epis werden auch in China, Tschechien, Korea und Japan gebaut. Deine kommt aus China (Gibson/QuingDao) Werk. Monat kann ich dir im moment nicht sagen, sorry.

MfG
 
FarinU schrieb:
Nein Epis werden auch in China, Tschechien, Korea und Japan gebaut. Deine kommt aus China (Gibson/QuingDao) Werk. Monat kann ich dir im moment nicht sagen, sorry.

MfG

Monat ist Februar (xx02xxxxxx), aber interesant zu wissen ,das ee =QuingDao ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben