Frage zur FCB1010

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
wie kann man an der Behringer FCB1010 die Firmware feststellen?

Danke für Info
 
Eigenschaft
 
Nach meiner Suche auf Antwort wollte ich den B Support bemühen und muss feststellen, das die Herrschaften es vorziehen, nur noch Englisch zu kommunizieren.

Auch auf meine Frage an den Support betreffs der Firmware (ntrl in deutsch), keine Antwort.


Von meiner Seite aus: ADE Behringer.
 
Hi Wowang,

ich würde einfach den Boden des FCB1010 abschrauben und auf dem Eprom nachsehen.
Die Firmwareversion steht drauf.

Eine weitere Möglichkeit wäre es mit einem PC Editor wie Ripworx oder FCB1010 MidiEditor zu versuchen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese sämtliche Firmwareversionen auslesen können.


Wenn es dir um eine neue,bessere Firmwareversion geht würde ich mir mal UNO ansehen.
Ich habe diese Firmware auf meinem Board und bin sehr zufrieden damit.

Bei der FCB1010 muss allerdings für eine neuere Firmwareversion der Eprom ausgetauscht werden, da dieser nicht programmierbar ist.
Das gilt sowohl für die Behringer- als auch für die UNO Firmware
 
sunracer

Danke für deine Infos

ich hab ja keine 1010 und will mir eine gebrauchte zulegen und eben dabei drauf achten, das ich nicht so eine uralt Version kaufe.
Wenn man jmd, der eins verkauft, fragt, welche Version das ist, antwortet der garantiert: wo seh ich das?

Aber ich denke mal, wenn man sich die UNO Ware drauf macht, hat man alles, was man braucht.
 
Ich denke mal, bei 15 Euro für den UnO braucht man über die Firmware beim Gebrauchtkauf eines FCB nicht nachzudenken.
Die aktuelle Version von Behringer habe ich seinerzeit (nach etwas angepisst wirkendem Verhandeln, wohlgemerkt, denn die wollten ursprünglich über 30 Euronen für den Chip) vom Support für lau bekommen. Selber-toasten wäre ja auch kein Problem, wenn man jemanden kennt, der das kann. Das file stellt Behringer gratis bereit.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben