Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du darfst Transistorverstärker auch ohne Box betreiben (soweit ich weiß)
ist nur noch die Frage, wie viel Watt der Dummyload vertragen muss - ich tippe auf 1W,,,oder alternativ ein Dummyload.
Wie soll man das messen können?16 Ohm... ggf einfach mal nachmessen, wenn Du Werte um die 12-14Ohm misst passen die 16 Ohm, wenn es 6-7 Ohm anzeigt sind 8 Ohm geschaltet (was ich aber bei der Schalterstellung nicht vermuten würde)...
richtig, da die Impedanz unendlich groß ist fliest auch kein Strom.Ich hab das mal so gelernt, dass bei Transistorverstärkern nie eine Unteranpassung stattfinden darf. Das heißt, du darfst an einen 4Ohm Ausgang auch ne 8 Ohm Box hängen. Wenn du keine Box dran hast, ist der Widerstand Unendlich und somit größer als 4Ohm.
Wie soll man das messen können?
Die gibt und gab es nach wie vor zahlreich. Oft werden solche Amps aber gewinnbringender als Vollröhren angepriesen.Es gab aber glaub ich mal einen Transistor von H&K bei dem eine Röhre in der Endstufe war (frag mich nicht wo), da geht das natürlich nicht.
das Ding heißt Ohmmeter
16 Ohm... ggf einfach mal nachmessen, wenn Du Werte um die 12-14Ohm misst passen die 16 Ohm, wenn es 6-7 Ohm anzeigt sind 8 Ohm geschaltet (was ich aber bei der Schalterstellung nicht vermuten würde)...