Frage zur Mesa/Boogie Roadking Box

P
Patill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
24.05.10
Beiträge
897
Kekse
1.016
Hi,

ist ja ne Box mit 2 verschiedenen Speakern, wobei bei die einen Speaker als offene Box, die anderen beiden als geschlossene Box betrieben werden. Meine Frage ist jetzt (die 2x12 und 4x12 betreffend, falls es da Unterschiede gibt):

Sind die geschlossenen Speaker denn nochmal durch ne Holzplatte in der Box vollständig geschlossen oder ist das einfach nur ne 3/4 closed back box?

Bilder gibts hier:

http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Guitar%20Cabinets/RoadKingCABS/RK-4x12SDst-LG.htm

http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Guitar Cabinets/RoadKingCABS/RK-2x12-LG.htm
 
Eigenschaft
 
Die 4x12 ist quasi eine 2x12 Closed back (v30) und eine 2x12 open Back(c90) in einem...

Mit dem roadking Top kannst du da vollkommen frei variieren. Schon sehr cool.
Und echt eine super klingende box !
 
ja das ist mir schon klar, aber:

Sind die geschlossenen Speaker denn nochmal durch ne Holzplatte in der Mitte der Box vollständig geschlossen oder ist das einfach nur ne 3/4 closed back box?

Sprich geht ne Holzplatte zwischen beiden Speakerpaaren durch oder nicht? Anders gefragt: Kann der Schalldruck der V30 auch durch die Öffnung der Black Shadows entweichen?

Das würde bedeuten, dass es nämlich keine richtige closed back ist (und ich mir ssie nicht kaufen würde...).
 
Nein genau das habe ich doch geschrieben ;)

Stell es dir wie eine 2x12 closed und eine 2x12 open vor ... nix anderes.

Also nix mit 3/4 4x12 oder so ....


Die V30 spielen in das geschlossene - die C90 in das ventilierte Volumen.
 
ok. Und wie siehts mit der 2x12 aus? Ist der Raum ver V30 da auch komplett abgeschlossen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben