Frage zur Verbindung von 2 Bodentretern...

Sebi91
Sebi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
30.03.08
Beiträge
480
Kekse
294
Ort
Rosenheim
Hi, habs schon in nem anderen thread versucht, aber da dort keiner antwortet hier noch ein Mal: Wie kann ich meinen Korg Pitchblack und einen Bad Monkey Overdrive mit einem
Netzteil betreiben?
Daisy Chain?
Hab da nich so die Ahnung...


Danke schonmal, Sebi
 
Eigenschaft
 
ein Pitchblack hat einen Strom-Ausgang (Buchse, sieht genau so aus wie die Strom-Eingangsbuchse) da brauchst du nur noch ein Kabel mit einem Barrel-Stecker auf jeder Seite und kannst den Bad Monkey mit Strom versorgen

Grüße
Dietmar
 
ein Pitchblack hat einen Strom-Ausgang (Buchse, sieht genau so aus wie dier Strom-Eingangsbuchse) da brauch du nur noch ein Kabel mit einem Barrel-Stecker auf jeder Seite und kannst den Bad Monkey mit Strom versorgen

Grüße
Dietmar

Ja, oder alternativ eine Daisy Chain, falls doch mal der ein oder andere Effekt dazukommt.
 
Achso die Daisy Chain gibts nich einzeln oder wie?
Kannst du mir son Kabel mal verlinken? Ich weiß nicht was ein Barrel-Stecker ist :)

Danke
 
Sebi,

ein Barrell-Stecker ist das, was an deinem Netzteil schon dran ist - was du brauchst, ist ein Verbindungskabel mit 2 x Barrellsteckern (1x raus aus dem Pitchblack, 1x rein ins Monkey).

Gesehen habe ich das noch nicht, gibts aber bestimmt. Alternativ geht natürlich ne Daisy Chain.
 
genau so eines habe ich gemeint. Das sind Barrel-Stecker
 
Ok super.
Weiß jemand, ob es hier einen thread gibt, wo es um die Wualität verschiedener Netzteile geht?
Ich weiß nämlich garnicht welches da jetz gut ist...
Weiß bis jetz halt, dass es 9 V und DC ham muss aber da gibts ja sauviele!
 
du muß eigentlich nur auf die richtige Spannung achten (9V) und die richtige Polarität (bei Effekten meist aussen am Barrelstecker Plus, innen Minus. Die meisten Effekte haben einen recht geribngen Stromverbrauch, so dass die Leistungsfähigkeit des Netzteils eine absolut untergeordnete Rolle spielt.

Grüße
Dietmar
 
Sorry, meinte Qualität. Also im Bezug auf Haltbarkeit, Rauschen etc....
Ist schon richtig: ich brauche auch noch ein Netzteil, da ich bis jetzt mein Pitchblack per Batterie betrieben habe.
 
Das ganz normale Bossnetzteil (PSA-etc) ist auf jeden Fall gut.
 
Wie ernst muss man die Angaben nehmen, dass man die Netzteile nur für die Effekte x y
von der entsprechenden Marke nehmen muss? (wie zb bei Boss)
 
- Stromaufnahme muss stimmen
- Voltzahl muss stimmen
- Polung muss stimmen

Digital und analog gemischt kann allerdings zu Brummproblemen führen.
 
Kurz zum Pitch Black!

Wenn man noch andere Geräte mit dem Output versorgen möchte sollten es A) nicht mehr als zwei sein! und B) sollten die Effekte insgesammt nicht mehr als 200mA ziehen.

Zudem sollte man (auch wenn der Pitch Black selbst nur wenig Strom zieht) bei der Versorgung anderer Effekte über den DC Out ein Netzteil mit 600mA benutzt werden.

-Gruß
 
@Sparkfriction:
Deine letzte Aussage versteh ich irgendwie nicht??
Kannst du mir sagen wieso`?

@ Axel S.:
Heißt also, dass die alle nur Geld machen wollen und es egal ist welche Marke( vorrausgesetzt
die SPannung etc passen), oder?
 
Braucht man für 2 Effektgeräte mit einem Netzteil nicht sowas ? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben