frage zwecks EMGs in LTD

Deffi
Deffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.11
Registriert
17.12.04
Beiträge
420
Kekse
0
Ort
bei stuttgart
also meine frage is folgende:
ich hab ne ltd-m252BB ( http://www.guitarshop.net/espm252bbguitar.htm )
und da sinn EMG-HZ pickups drin
und zwar sinn die dinger aktiv ( is zumindestens ne batterie hinten drin :D )
aber ich dachte die HZ EMGs sind die passiven und die 81 die aktiven

erklärung ?
 
Eigenschaft
 
"Five Way Pickup Selector Switch, EMG After Burner"

Der Afterburner brauch die Batterie, nicht die HZs.
Die HZs sind also passiv.
 
cool vielen dank
 
ähm ich check no immer ned was der untershcied von nem aktiven und nem passiven sein soll..
aktiv: pu brauch eine eigene batterie?
passiv er brauch keine ... und sonst?
 
Aktiv -> mit Batterie, hat ja so ne Art eigenen Vorverstärker eingebaut, bruacht nciht den Strom des Amps...
Passiv -> Brauchen Storm, damit der Ton induziert wird (Spule)...
 
daniel.at schrieb:
ähm ich check no immer ned was der untershcied von nem aktiven und nem passiven sein soll..
aktiv: pu brauch eine eigene batterie?
passiv er brauch keine ... und sonst?

Die aktiven PUs haben einen Vorverstärker drin.
Die passiven...nicht :D.
Durch den Vorverstärker haben die aktiven PUs einen höheren Output, weniger Störgeräusche und die Höhen gehen nicht durch ein längeres Kabel verloren.
 
Der Konrad schrieb:
Aktiv -> mit Batterie, hat ja so ne Art eigenen Vorverstärker eingebaut, bruacht nciht den Strom des Amps...
Passiv -> Brauchen Storm, damit der Ton induziert wird (Spule)...

Bitte? Brauchen Strom damit der Ton induziert wird?

Die Pickups machen selbst den Strom, die ziehen keinen aus dem Verstärker oder so ^^
 
0li schrieb:
Bitte? Brauchen Strom damit der Ton induziert wird?

Die Pickups machen selbst den Strom, die ziehen keinen aus dem Verstärker oder so ^^

:rolleyes:

Strom+Spule=Magnetfeld->Induktion.
 
Der Konrad schrieb:
:rolleyes:

Strom+Spule=Magnetfeld->Induktion.

Spule+Magnet+Saitenschwingung= Induktion mein Herr :)

kannst ja einfach mal nen Multimeter oder so an deine Gitarre anschließen, da siehste es dann ;)
 
:rolleyes:
Ich hab nur geschrieben dass dann erstmal ein Magnetfeld entsteht, damit die Saiten "induzieren" können...naja egal.
 
Der Konrad schrieb:
:rolleyes:
Ich hab nur geschrieben dass dann erstmal ein Magnetfeld entsteht, damit die Saiten "induzieren" können...naja egal.
Trotzdem falsch^^
Das Magnetfeld ist immer da, denn in den Pickups sind so kleine Dinger, die man Magnete nennt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben