Fragen/Probleme zu Roland Sonic Cell

W

Watzi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.09
Registriert
07.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute.

Nutze seit einiger Zeit das Roland Sonic Cell und bin damit sehr zufrieden.

Seit kurzem habe ich eine E-Gitarre daran angeschlossen und bin auch von den MFX3-Effekten ganz angetan (Amp-Simulation, etc.).

Das Problem: Die Einstellungen zu diesen Effekten lassen sich einfach nicht abspeichern! Weder über den Editor, noch manuell am Gerät. Das Sonic Cell springt nach dem Speichern immer wieder zum Standardeffekt zurück.

Habe noch die Software-Version 1.04 im Sonic Cell. Das ist das weitere Problem: Habe das Update auf Version 1.2 auf einen Stick gezogen und alles so gemacht, wie es beschrieben wird, aber nach dem Einschalten findet einfach kein Update statt.

Wer weiß Rat?
 
W

Watzi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.09
Registriert
07.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
Habe die Antwort auf beide Fragen durch einige Probiererei selbst gefunden:

Problem mit dem System-Update per Stick: Ein anderer Stick hat funktioniert.

Problem mit dem Abspeichern der MFX3-Effekte: Der "MFX3-Source" muss auf "PFM" stehen (Bedienungsanleitung S. 80), dann klappt es glücklicherweise auch mit dem Abpeichern der Effekte.

Nebenbei bemerkt: Ich finde die Gitarren-Effekte des Roland Sonic Cell sehr gut. Über die Performances lassen die sich schön vorbereiten und einfach umschalten.

Let the good times roll. :cool:
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben