Fragen über Fragen an G&L Premium Tribute L2000/2500 User

Ich hab den Bass jetzt seit 2 1/2 Monaten. Die Batterie sollte bei durchschnittlichem Gebrauch -also immer schön das Kabel ziehen beim Nichtspielen- mehrere Monate durchhalten.

@Sebasstian: Das mit dem Brummen ist mir neu. Ich hab das Problem nicht. Ich hatte das bei meinem Preci-Nachbau ziemlich heftig, bei dem hier ist´s angenehm still. Die Geschichte mit der leeren Batterie hab ich auch noch nicht ausprobiert. Aber selbst wenn dem so wäre, schockieren täte mich das nun nicht grad, auch wenn ich´s nicht grad optimal finde. Denn wer hat denn schon gerne eine leere Batterie im Bass (Auslaufgefahr, falls man das Ding vergisst nach dem Spielen).
 
Wie lange 'ne Batterie hält, lässt sich pauschal nicht sagen. Die Elektroniken verbrauchen recht unterschiedlich, manche Übereifrige üben 6 Stunden täglich, manche 1 Stunde in der Woche *hüstl*, 3 Proben vs. 1 Probe die Woche, usw.. Meine Batterie im Ami-G&L hält jetzt seit Sommer 2006, aber ich wechsele auch mit anderen Bässen ab.

Gruesse, Pablo
 
Bei mir hält sich die selbe Batterie seit, öh... gute Frage. Sicher über 6 Monate bei durchschnittlicher Spielhäufigkeit.

Das eingangs erwähnte Störgeräusch kann natürlich die Vorstufen-Übersteuerung sein da die G&L verglichen mit den meisten anderen verdammt output-stark sind.
Aber die Saiten können es prinzipiell auch sein wenn noch die SIT oder was das war von Werk aus drauf sind.
Bei mir waren die werksfrisch so labbrig das man entweder die Saitenhöhe Richtung Wäscheleine einstellt - oder halt gleich neue draufzieht ;)

hth.
 
was für saiten empfiehlst du da so?
hab noch die werkssaiten drauf....
 
Wie sind denn deine Vorstellungen?
 
Jute Frage.

Bei mir sind schon recht lang Elixir drauf - ich bin zwar eigentlich süchtig nach höhenreichen Saiten wie ProSteels, aber da der L2500 ohnehin viel Höhen liefert tuen es die Elixir für mich dicke. Das geht von drahtig/knackig/rockig bis, mit Höhen etwas rausgenommen, Soul-mäßig warmes und mehr.
Zu beachten ist das, zumindest beim L2500 und Strings-Through-Body, die Xtra-Long-Scale nötig sind.

€dit:
Mit dem B bin ich übrigens nicht ganz zufrieden, ich konnte allerdings bisher nicht ganz eingrenzen ob es an den Saiten oder dem Bass liegt. Mit den ProSteels die ich kurzfristig drauf hatte war es auf jeden Fall auch nicht besser.
 
ja, also ich hab jetz ma ne neue batterie rein, aber das schnarren is trotzdem noch da. werd mal die saiten höher einstellen, liegt wohl doch daran...
 
Meine Batterie im Ami-G&L hält jetzt seit Sommer 2006, aber ich wechsele auch mit anderen Bässen ab.

Gruesse, Pablo

Den kann ich über:

US G&L L2500, original Bakterie drin seit Kauf März 2003.
Ja, er wird auch gespielt, im Wechsel mit 2 anderen... :D
 
Reicht vielleicht fürs Guinessbuch, aber schau mal ab und zu nach der Batterie, ob die nicht inkontinent wird. Auslaufende Batterien richten ein schönes Massaker an.


Autsch...stimmt...sollte ich mal tun... :eek:
 
nur um noch was in die runde zu schmeißen: Klick
 
Ich brauche diesen Bass....der scheint ja der absolute hammer zu sein....hat jemand nen plan wo ich den in der nähe von Göttingen bzw. Hannover oder Braunschweig antesten kann????
 
Der sieht aber nicht nach Standard aus, der Standard ist doch Schwarz mit Ahorn-Griffbrett, oder?

Gruesse, Pablo
 
Nö, ich meinte nur die Ausführung.
Da gibts die Tribute Premium Serie und die "normale"(Standard) Tribute Serie....

grühs
Sick
 
Da wirst du wohl recht haben, ich hatte mich jetzt drauf verlassen, daß Ryknows Link tatsächlich die "normale" Version wäre.... Mir war nur nicht klar, warum die Standardausführung unbedingt
Schwarz mit Ahorn-Griffbrett
sein muss?

grühs
Sick
 
Schwarz, weil Linde keine hübsche Maserung hat und Ahorn-Griffbrett, weil Ahorn-Griffbrett, keine Ahnung.

Gruesse, Pablo
 
Noch eine Frage:
mir ist aufgefallen, dass die H-Saite ziemlich dumpf und "tonlos" klingt. Ist das ein generelles Problem der G&L's? Ich hab da mal wo was gelesen von wegen Leo Fender hätte in seinem ganzen Leben keine brauchbare H-Saite produziert... Oder liegts womöglich nur an meiner noch recht rustikalen Spieltechnik?

grühs
Sick
 
ist vielleicht ein generelles problem von h-saiten :)

unser soundtechniker hat mir geraten, sie überhaupt erst ab dem D zu verwenden, weil drunter einfach kein druck zustandekommt (hängt halt auch von der puren quantität der verstärkung ab)

ich hab keinen vergleich zu anderen fünfsaitern, aber ich benutze die H-Saite eigentlich kaum, auch nicht auf den höheren bünden.

bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem gerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben