Fragen über Fragen!

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
1. Meine set steht auf teppichboden aber trotzdem rutscht die bassdrum bei längerem spielen nach vorne! wie kann ich das verhindern? ist es ratsam die bassdrum so zu stellen das sie vorne ein wenig in der luft hängt?
2. ich hab diesen schutz verloren wo das BD-Pedal auf dem spannreifen sitzt! das will ich dem spannreifen nicht länger antun! bekommt man diese dinger irgendwo einzeln?
3. gehört zwar eigtl. in "hardware" aber egal: kann mir jemand sagen wie die beckenständer von stagg so sind? vor allem die galgenständer!
4. fällt mir grad net ein... aber ich komm noch drauf ;) !

vielen rechtherzlichen dank für die aufmerksamkeit! auf wiedersehn ;) !
 
Eigenschaft
 
Also das Problem mit der BD und dem Pedal ist schnell gelöst!du nimmst einfach ein stück karton und schneidest es zurecht!
 
Also ich hab mir selbst son Spannreifenschutz gebastelt, hab ein doppelseitiges Klebeband genommen, das auf den Spannreifen gepappt und darauf ein stückchen Filz.
Ist total in Ordnung verrutscht und verwackelt nicht, kann man auch net verlieren :)
Zu dem Beckenständer kann ich nix sagen, aber ich hab nen MRA irgendwas hier von Musik-Service Galgenbeckenständer gekauft, so ca. 40 Euro, steht und hält wie ne 1
 
DeinVampyr schrieb:
1. Meine set steht auf teppichboden aber trotzdem rutscht die bassdrum bei längerem spielen nach vorne! Wie kann ich das verhindern?[Einfach an den Füssen der BD die Dorne rausdrehen und dann hält sie Bombenfest] ist es ratsam die bassdrum so zu stellen das sie vorne ein wenig in der luft hängt [Ja ist es...ich habs bisher auch nur so gesehen]?


2. ich hab diesen schutz verloren wo das BD-Pedal auf dem spannreifen sitzt! das will ich dem spannreifen nicht länger antun! bekommt man diese dinger irgendwo einzeln?[Bastel dir einfach eins wie die anderen Kollegen dir das hier schon beschrieben haben]

3. gehört zwar eigtl. in "hardware" aber egal: kann mir jemand sagen wie die beckenständer von stagg so sind? vor allem die galgenständer?[Doppelstrebige müssten es eigentlich tun...solang sie ned von Doppler sind :D ]

4. fällt mir grad net ein... aber ich komm noch drauf ;) ![Ähm...ja:D ]

vielen rechtherzlichen dank für die aufmerksamkeit! auf wiedersehn ;) !

Hoffe das hilft ein wenig:great:
 
dankeschön für die antworten!
da werd ich mir wohl mal was basteln... ;)
 
ok ich hab mal noch ne frage:
kann man lackschäden von nem set irgendwie beseitigen?
 
Bei nem Lackierer könntest du es dir neu lackieren lassen
Zum Preis muss ich nichts sagen:mad:
 
DeinVampyr schrieb:
ok ich hab mal noch ne frage:
kann man lackschäden von nem set irgendwie beseitigen?
Wie groß sind die denn? Schick am besten mal n (paar) Foto(s).
 
es is schon relativ groß... bei der probe mach ich mal fotos!
aber es ist zum glück an der innenseite der tom das sieht man von vorne net! aber auf den klang wirkt sich das nicht irgendwie aus oder? (es isn basix custom)
das einzigste was mich derbe stört is das dadurch der verkaufswert bestimmt arg runter gegangen ist oder?
 
DeinVampyr schrieb:
es is schon relativ groß... bei der probe mach ich mal fotos!
aber es ist zum glück an der innenseite der tom das sieht man von vorne net! aber auf den klang wirkt sich das nicht irgendwie aus oder? (es isn basix custom)
[...]

Ne, wenns n Basix Custom ist, wirkt es sich nich auf dem Klang aus, das klingt immer scheiße :D
Über den Verkaufswert würd ich bei nem Basix Custom auch nich viel drüber nachdenken, da kriegst du vll 150€ für (grob geschätzt)
Klanglich macht es nichts aus, solang es wirklich nur der Lack ist, der beschädigt ist.
 
Horschig schrieb:
da kriegst du vll 150€ für (grob geschätzt)
beziehst du das jetzt auf mein beschädigtes set oder insgesamt auf das basix custom?
 
quatsch. Selbst mit kratzer würdest du dafür (bei ebay) noch locker 300€ bekommen (sofern alles noch ok ist und du gute Fotos reinstellst). :great:
 
hi
Basix Custom hab ich auch *g* (tabacco-natural fade (gute firmen nennen das fade auch Sunburst fade, aber egal *g*)

hab da au scho paar kratzerchen im lack der BD...

da ist mir ne tomtom draufgefallen *tüdelü* die scheiß dinger ^^
bei mir sind dellen drin, kA ob das jez au auf nder holz schicht is... denk ned weiß ned ^^ naja wollts nurma ansprechen, du bist ned der einzige dem es passiert *g*


bye
PaseR
 
kleine lackrisse kannste mit nem lackstift in der entsprechende farbe ausgleichen wenns größer ist scheiss drauf an der innenseite siehts e keiner :)
 
300€?
Naja ok, ich hab mich nich so umgehört, das war ne Zahl die einfach so in den Raum geworfen wurde, aber neu kostet das ~500€, und ich persönlich würde für ein gebrauchtes dann auch maximal 250€ ausgeben...
Die 150 waren auf dein beschädigtes bezogen.
 
Horschig schrieb:
300€?
Naja ok, ich hab mich nich so umgehört, das war ne Zahl die einfach so in den Raum geworfen wurde, aber neu kostet das ~500€, und ich persönlich würde für ein gebrauchtes dann auch maximal 250€ ausgeben...
Die 150 waren auf dein beschädigtes bezogen.
Du, aber bei eBay gibt es so einige kuriose Sachen ;) :rolleyes: :D
 
ok, ich geb mich geschlagen ;)
 
ich geh auch davon aus dass, das gebrauchte custom deutlich über 150€ raus geht da das angebot an gebrauchten BASIX customs seeehr gering ist, glaub ich!
eine nächste frage von mir:
warum klingen meine 302 aufgenommen viel besser als real ohne das ich irgendwas daran irgendas ändere?
ich hatte dasding zwar schonmal gepostet aber hier nochmal der beweis:
Dream Away
das crash klingt doch net nach 302 oder?
 
DeinVampyr schrieb:
ich geh auch davon aus dass, das gebrauchte custom deutlich über 150€ raus geht da das angebot an gebrauchten BASIX customs seeehr gering ist, glaub ich!
eine nächste frage von mir:
warum klingen meine 302 aufgenommen viel besser als real ohne das ich irgendwas daran irgendas ändere?
ich hatte dasding zwar schonmal gepostet aber hier nochmal der beweis:
Dream Away
das crash klingt doch net nach 302 oder?

Naja mit Glück und nem guten Mann/Frau am Pult bekommt man so ziemlich alles hin. Ein wenig EQ hier...bissl Kompression da...einen hauch hall und schon hört sichs geil an. Vorallem wenn man mit ner 22x18er Bass paar lustige Sachen anstellt und sich das Ding am Ende des Mischtags dann wie ne 40x80er Bass in ner Kathedrale anhört:twisted: . Nur mal als erlebtes Beispiel...
 
ok meine nächste/n frage/n:
in wie fern hängt der klang eines sets damit zusammen in welcher räumlichkeit es steht? muss man vll den klang von snare toms und becken unterschiedlich betrachten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben