Fragen und Kaufberatung Interface für Homerecording

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife
basslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
629
Kekse
4.532
Ort
Stadtlohn
Tach auch,

nachdem ich jetzt mherere tage versucht habe mich durch Foren und Testberichte zu lesen bin ich leider immer noch unschlüssig bezüglich der Anschaffung eines Interfaces.

Folgendes sollte das können:

- mind. 2 Monospuren gleichzeitig in guter Qualität in meiner DAW (Cubas 7 Elements) aufnehmen.
- Bei Aufnahme gleichzeitiges Playback der schon aufgenommenen Spuren
- geringe Latenz bei der Aufnahme
- direkt Monitoring mit Effekten (Ampsimulation für Bass und Gitarre, Hall für Gesang)
- Die Effekte sollen nicht mit aufgenommen werden sondern dienen nur dem Wohlfühlen!!!
- Eingang für Mikrophon (48V Phantompower), Gitarre/Bass (HiZ)
- Preis so ca. bis 150 Euro

Ich lese immer wieder von Interfaces mit direkt Monitoring (keine Latenz) aber gibt es auch welche bei denen ich das "trockene" Signal aufnehmen kann und ein Signal mit Ampsimulation oder Hall für Gesang auf den Kopfhörer?

Schonmal Danke für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hi,

mit 150€ wirst Du bei Deinen aufgeführten Anforderungen nicht weit kommen oder aber Abstriche machen müssen,
was die Features anbelangt.

Empfehlen kann ich das UR-44 von Steinberg. Hat sämtliche Deiner erwähnt Features, kostet aber 275€

Gruß

Munster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben