Fragen und probleme

  • Ersteller Leatherface 3
  • Erstellt am
soo neue saiten hab ich jetzt auch drauf, aber es ist nix besser geworden, ganz im gegenteil, habe das gefühl dass sie jetzt noch mehr klirren/schnarren =?

Dann kann es sein dass du einen andern Satz genommen hast also eine andere Dicke. Mein Tipp ist wirklich mal damit zu nem Musikladen und lass es dir einstellen. Da is nix kaputt an deiner Gitarre sonder einfach nur net richtig eingestellt. Du kannst trotzdem noch ne Hörprobe reinstellen, würde mich mal interessiern wie stark es scheppert.

Neue Saiten "scheppern" die erste Zeit immer ein bisschen. Addiert sich das, klingt das Scheppern natürlich nach lauter.

Sie einfach mal neu einzustellen ist kein großes Ding. Im Laden kostet das ein paar Euro oder man macht's eben selbst: Rockinger: Gitarre einstellen.

MfG
 
Neue Saiten "scheppern" die erste Zeit immer ein bisschen. Addiert sich das, klingt das Scheppern natürlich nach lauter.

Sie einfach mal neu einzustellen ist kein großes Ding. Im Laden kostet das ein paar Euro oder man macht's eben selbst: Rockinger: Gitarre einstellen.

MfG
Wo hast du die Gitarre gekauft? Also ich hab meine nämlich in nem ganz normalen Musikgeschäft gekauft und da kann ich sie hinbringen und die machen mir sowas kostenlos vorallem wenn die Gitarre neu ist. Die ham mir sogar mal meinen Verstärker (Marshall MG10cd) repariert und zwar kostenlos:D
 
hab sie vom music-service, also aus dem internet
ich werde mal die tage schaun ob ich eien musikladen fide der auch ahnung von e-gitarren hat, und dann leg ich die mal auf den tisch
 
also ich habe jetz mal versucht mit gründlicher erklärung eines freundes die bridge zu stellen, dass klirren ist auch so gut wie weg, aber die saiten stehen in den letzten bünden gut 5 mm von dem bünden ab

also liegt es an dem hals und da geh ich net dran, also ohne professioneller hilfe;)
 
perfekt :great:
mein Tipp ist noch in einen kleineren Musikladen zu gehen, die haben da meistens mehr Zeit und beraten besser ;)
:rock:
 
hi,

du hattes ja nach einer hörprobe gefragt, hast du ne ahnung wie ich eine solche ohne zusätzliches zubehör auf den pc bekomme?
:great:
rokk on,
face
 
hast du ein headset? oder nen laptop mit eingebautem mikrofon, nen handy mit dem du was aufnehmen kannst, ne digitalkamera mit der du nen video machen kannst(in youtube hochladen oder en ton rausfiltern vom video) oder du nimmst nen klinke-klinke kabel(mit kleinen klinken dran) und steckst nen umwandlungsstecker von großer klinke auf kleine klinke in deine egitarre, da steckst du dann des kleine klinke-klinke kabel rein und des andere ende in den line in eingang des pcs(blaues loch) und nimmst es auf.
lg olli
 
ok,
naja mit handy und kamare hab ich schon probiert, da hört man nicht so viel
ich lasse nir was einfallen

danke schön
face
 
hmm aber mit kamera sollte schon gehen ich hab mit meiner ganz gute aufnahemn gemacht und die is mehr als 3 jahre alt^^
 
huhu,

so hab mal wieder eine frage =) hoffentlich könnt ihr mir ratschläge geben

also ich habe mir mal eine video-lesson von basket case (green day?) angeschaut, fande es gut, und sah auch garnicht so schwer aus, klar für mich anspruchsvoll, auch wegn der anschlag technicken aber die ganze zeit nur stur arrkaorde üben bockt nach der zeit auch net mehr^^

also die ganze geschichte wird ja mit powerchords gespielt

---|-------|--------|-------x
---|-------|--------|-------x
---|-------|--------|-------x
---|-------|--------|---4---
---|-------|--------|---3---
---|---1---|--------|-------

das ist auch nicht so wichtig (mal wieder viel um den heißen brei gefaselt, sorry)

ich habe das problem, das ich meine wixx-griffel garnet so weit bewegen kann, denke/hoffe das kommt mit der zeit, aber man muss doch irgendwie beweglicher bekommen=?
sollen ich mir wie heidi klumm, weingummis zwischen die finger klemmen und nen paar tage drin lassen )= oder was kann man machen, es muss doch irgendwelche "übungen" geben

wäre supii wenn ihr schreiben könntet wir es hinbekommen habt, wäre über tips echt sehr dankbar

bis dahin, RoKk On
face
 
mach mal diese Übung:
|---------------------------------|
|---------------------------------|
|---------------------------------|
|---------------------------------|
|-----2-----3-----4-----3-----2--|
|-0-1---0-1---0-1---0-1---0-1---|

Ich gehe mal davon aus, dass du tabs lesen kannst ;)
des hat mir bei genau der Sache sau dolle geholfen!!!
Außerdem noch diese Übung:
1234 Übung:

A-----------1-2-3-4
E--1-2-3-4---------

und des einfach auf allen Saiten durchspielen von oben nach unten in verschiedenen POsitionen also manchmal spielste im 1Bund manchmal im 5Bund des immer schön als aufwärmübung machen und dann powerchords spielen+morgens vor der schule mal 10 min 1234 übung + die andere übung und im ganzen Tagesverlauf mal kurz die 2 Übungen reinquetschen(vor der Schule, nach der schule,nachm Mittagessen, nachn Hausaufgaben, usw...)
Du kannst dir noch den Gripmaster kaufen(Fingertrainingsgerät schau mal bei google) und während der Schule machen. Aber bei all den Sachen gilt: wenn du merkst es tut weh oder is überlastet fahr nen bissel runter und mach mal nen Tag pause. Ansonsten viel spielen des hilft auch noch^^
lg olli
 
ich danke dir, werde ich auf jedenfall mal machen und mir auch diesen gripmaster anschaffen =)
jetzt erstmal gucken wie man tabs genau ließt, hab bisher nur anhand noten gespielt^^

aber danke schön:great:

bis dahin,RoKk oN
face
 
meinst du noten oder akkorde?
also wenn über dem liedtext Am oder C oder G oder sowas steht, oder richtige noten mit 5 linien und den Notensymbolen ?
 
zuzeit haue ich mir arrkorde rein, hab hier nen kleines buch mit unzähligen griffen, die wichtigsten lerne ich grad, und halt nach Burschs buch, aber da kommt jetzt das H und das klappt halt net wie es soll -.-

bei tabs seh ich halt nie, mit welchem finger ich welchen tab greifen muss, habe immer angst mir was falsches bei zubringen:(

bis dahin, RocK oN,
Face
 
Der Gripmaster ist eine gute Sache, benutze ich auch; allerdings trainierst du damit ja nicht die Dehnbarkeit, sondern die Kraft. Aber vorsicht mit dem Ding, schön sachte - eine Sehnenscheidenentzündung macht keine Freude! Und nimm gleich den roten, da sparste einige Euros.

Hier mal ein paar Warmups und Dehnübungen:

http://de.youtube.com/watch?v=6H353MZ6dtI
 
ich hab da mal ne frage wie bekommt man so ein bild wie ihr alle habt ich weis is ne blöde frage aber is doch egal!!
 
soo heute war ich mal im laden in der nähe und der arsch hat mich so aufgeregt, der hatte noch weniger ahnung als ich Oô

zu erst wusste er garnicht was Schecter für ein marke ist, hätte er wohl noch nie gehört, dann war er dachte er es wäre so ein billige 200 gitarre ( wtf alleine die abnhemer kosten ja fast soviel), war ganz verwundert als ich auf seine frage 400€ antworttete, dann meinte er es sei so ein billige china kopie, aber schwört auf sein ibanez und yamaha kram ( aber wo kommen die wohl her -.-)
und sagte das der hals doch gut ausieht, aber ohne jegliche note zu spielen Oô

der absoluter reinfall, das einzige sinnfolle was er gesagt hat ist da sie gut ausieht und mich an den laden wenden wo ich sie gekauft hab (neee da wäre ich net draufgekommen -.-)

naja, habe heute music service ne mail geschriben die sollen sich das mal angucken

und tigerhai, klick mal oben auf deine private nachrichtnen, dann müsstest du links so eine spalte sehn, dort kann man nen pic hochladen
 
Na, da hast du ja mal ein Pfeife erwischt! Du wohnst in NRW, da gibts doch einige große Läden. Musste notgedrungen halt mal in den Zug steigen. Falls du in der Nähe von Dortmund wohnst - Jellinghaus haben einen guten Gitarrentechniker (aber erst anrufen).
 
ich warte erstmal ab was der music-service sagt, da habe ich sie ja weg, und leite die garantie ein

wenn ich wo hinfahren muss dann fahre ich nach hannover in den PPC die haben die größte schecter austellung europas, denke die verstehen was ich meine

aber erstmal alles über garantie, aber wenn ich wieder 3 wochen warten bis ich die bekomme dreh ich aber am rad
 
soo heute war ich mal im laden in der nähe und der arsch hat mich so aufgeregt, der hatte noch weniger ahnung als ich Oô

zu erst wusste er garnicht was Schecter für ein marke ist, hätte er wohl noch nie gehört, dann war er dachte er es wäre so ein billige 200 gitarre ( wtf alleine die abnhemer kosten ja fast soviel), war ganz verwundert als ich auf seine frage 400€ antworttete, dann meinte er es sei so ein billige china kopie, aber schwört auf sein ibanez und yamaha kram ( aber wo kommen die wohl her -.-)

Aus Japan, übrigens.

Der Hals ist ja wohl krumm, so wie das aussieht. Lockere die Halsschraube doch mal um ein 4tel und warte 10 Minuten. Wird es besser? (Stelle aber vorher die Brücke wieder zurück.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben