Fragen zu Alesis IO 2Audio Interface

  • Ersteller AndyMcCoy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
AndyMcCoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.09
Registriert
19.04.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute, ich habe mir ganz neu das Alesis Interface gekauft und ein Audio Technica Kondenstor Mic. Alles angeschlossen und läuft soweit.
Jetzt zu meinen Fragen:
an dem Interface befindet sich ein Monitor Mix regler. Mit dem kann ich das waas ins MIC reingeht auf z.B meine Kopfhörer legen oder eben nur den anderen Sound. Ich würde aber gerne das MIC auch mal über die Lautsprecher, sprich über meine normale Anlage hören. Doch da kommt leider nichts an. auch wenn ich die Phones rausziehe kommt da nichts. Recorden ist kein Problem, doch einfach mal über die Boxen (habe von Logitech das digitale 5.1 System und das Interface mittels koaxialem Kabel angeschlossen).
Hat da jemand einen Trick? Ich vermisse soweiso eine Alesis Software mit der man das Interface einstellen kann. Also z.B EQ's usw. Das war bei meiner viel billigeren alten externen normalen Soundkarte von Creativ viel besser. Gibt es das von Alesis nicht?

Next Problem: Wenn ich recorde klingt meine Stimme von der Tonlage viel höher als normal. Bzw...sie klingt einfach "anders". Auch wenn ich Gitarre aufnehme, ist die Tonlage anders. Benutze Adobe Audition und das mitgelieferte Cubase LE als Record Software. Hab mal gelesen da gibtsnoch so Buffer und Latence Einstellungen. Wo mach ich das denn genau und wie sollte eine vernünftige Einstellung aussehen?

Vielen Dank mal im Voraus für ANtworten.

Gruß
 
Eigenschaft
 
hmm sorry will das Thema nochmal nach oben pushen :(
Hat echt keiner einer Antwort auf mein Problem?
Ich bin echt am verzweifeln. Habe mit dem Alesis Latenz UND dieses andere Problem (alles aufgenommene klingt höher als in Echtzeit)
Liegt das an meinem Interface oder ist das nur eine simple Einstellung in der Software?
Bitte helft mir, ansonsten überleg ich mir echt ob ich das Teil net umtausche :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben