Fragen zu Boxenbau

von becksflasche, 28.05.06.

  1. becksflasche

    becksflasche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.05.06   #1
    Hallo, ich habe ein Paar Fragen zum Boxenbau:

    Ich möchte mir eine 2x12er Zusatzbox für meine Hatke VX 410 (8Ohm) Bauen.
    Dazu wollte ich diese Speaker verwenden.

    Meine Frage: Ich habe einen Profet 3.2 [300W an 4Ohm] , der gibt ja ungefähr schon 150W an meine Hartke ab, das heisst die anderen 150W gingen ja dann an die 2x12er, allerdings nur wenn diese auch 8 Ohm hat, oder? Nur wenn ich 2 von den Speakern benutze hat die Box doch dann eine Gesamtimpendanz von 4 Ohm.:confused:
    Geht dass dann nicht? Muss ich mich nach 4 Ohm Speakern umsehen?

    Schonmal Danke!
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 28.05.06   #2
    im prinzip ja!

    4ohm parallel zu 8 ergeben 2,66 ergo dürfte der amp schnell in den strombegrenzung gehen und schnell recht warm werden, aber vor allem bescheiden klingen

    jetzt kannste dich nach 4, oder 16 ohm lautsprechern umgucken, wobei das nicht einfach wird
     
Die Seite wird geladen...

mapping