Fragen zu Cubase 4 Essentials

von Captain-P, 29.07.08.

  1. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    820
    Kekse:
    17.415
    Erstellt: 29.07.08   #1
    Hallo,

    ich überlege mir das Cubase zuzulegen, habe auber noch ein paar Fragen die mir vieleicht jemand hier beantworten kann.
    1) Benutzt jemand den Toneport GX als Audiointerface und kann zur Stabilität/Latenzen in Cubase etwas sagen?
    2) Ich dennke mal es ist klar, aber hab da nirgends ne Aussage zu gefunden: Kann man in Cubase 4 Ess. eigene midimaps erstellen/verändern?

    Danke & Grüße - der Captain
     
  2. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 29.07.08   #2
    1) Ich benutze das Toneport GX als Interface. Die Latenz liegt bei mir leider bei 32ms, wobei ich nicht genau weiß warum... Allerdings macht es mir nichts aus, da das Monitoring direkt über das Toneport, bzw. die Gearbox abläuft und da gibt es keine merkliche Latenz. Von daher: kein Problem.
    2) Ich selbst besitze nur Cubase LE, welches ja weniger kann als Cubase Essential. Bei mir ist diese Funktion allerdings enthalten und soweit ich mich erinnern kann ist diese Funktion auch bei Cubase Essential vorhanden (bzw. bei allen aktuellen Cubase-Versionen).
     
  3. Captain-P

    Captain-P Threadersteller HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    820
    Kekse:
    17.415
    Erstellt: 29.07.08   #3
    Hi, danke für die Infos! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping