Fragen zu drahtlosen In Ear Monitoring für Schlagzeuger!

  • Ersteller drummer77full
  • Erstellt am
D
drummer77full
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.12
Registriert
25.06.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

nach ein paar Auftritten, als Schlagzeuger einer Party- bzw. Coverband, merkt man doch dass Bühnenmonitore meistens nicht der Hammer sind!
biggrin.gif

Deswegen möchte ich mir demnächst ein drahtloses In Ear Monitoring System anschaffen!
smile.gif

Ich habe bis jetzt noch keinerlei Erfahrung damit und deswegen wollte ich bei euch im fragen, was ihr so empfehlen könnt, da man in den meisten Musikgeschäften nur mangelnde Fachberatung bekommt!
wink.gif

Ich möchte ca. 200€ augeben!
smile.gif
(ich bin mir natürlich bewusst, dass ich für dieses relativ kleine Budget kein Sennheiser System der höheren Preisklasse bekomme.)
Was könnt ihr mir da empfehlen?
smile.gif


Viele Grüße
Christian
 
Eigenschaft
 
Einen Thread höher (bei den aus genau diesem Grund als wichtig markierten Topics) findet du eine wunderbare Zusammenstellung zum Thema "InEar für Einsteiger". Habe den kurz überflogen und da wird eigentlich alles gesagt, auch die Konsequenzen; die InEar nach sich zieht, sind beschrieben.

Systemmäßig läufts wohl auf die günstigen LDs raus, wobei selbst das mit deinem Budget schon kritisch wird.
 
Wieso rauschende LD Funken... bei einem Schlachtzeuger???

Im einfachsten Fall nehme man sowas: https://www.thomann.de/de/millenium_hpa_in_ear.htm
Dann bleibt noch einigermaßen Geld für passable Einsteiger-Hörer.
Mehr ist m.E. nicht drin, denn die Hörer sind das wichtigste Glied der Kette. Macht also wenig Sinn, beim Verstärker mehr auszugeben, wenn's dann nur noch für Jogging-HiFi-Hörer für 29,90 reicht. ;-)


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehe ich auch so. Als Schlagzeuger braucht man nichts Drahtloses.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben