Fragen zu DSK DrumZ und Reaper

  • Ersteller MattTuck1994
  • Erstellt am
M
MattTuck1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
09.03.08
Beiträge
46
Kekse
0
Hi,
ich habe mir die Freeware DSK DrumZ MachineZ als VST Plug-in für Reaper runtergeladen und die .dll Datei in Reaper kopiert. Ich kann sie auch problemlos in Reaper öffnen.
Meine Frage: Wie kann ich nun das Schlagzeug programmieren bzw. dem Programm sagen was es spielen soll?
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden. :)

PS: Bei der SuFu hab ich nichts gefunden.

mfg
 
Eigenschaft
 
Dürfte so gehen: Spur anlegen, den FX-Knopf drücken und das Plugin wählen, im Reaper-Menü "Insert->New Midi item", dann das neue Item mit Doppelklick öffnen und hier kannst du nun durch Drücken der Klaviertasten probieren, welche Taste welches Schlagzeugsample ansteuert. Dann kannst du im rechten Bereich des Fensters per Doppelklick einzelne Noten anlegen.
 
Vielen Dank ;D
 
Ich hab doch noch eine Frage.
Wenn ich das neue Midi Item eingefügt hab, dann ist es nur sehr klein.Wenn ich es aber nun verlängere, dann kommt bei jedem Takt dass, was ich eigentlich nur bei dem ersten Takt eingefügt.
Wie kann ich dass ändern?

danke schonmal für die Antworten :)
 
Das ist tatsächlich etwas merkwürdig gelöst in REAPER. Weiß nicht ob das der einzige Weg ist, aber ich machs so: MIDI-Item doppelt anklicken; dann gibt es am rechten Rand so einen vertikalen schwarzen Balken. So wie hier, wobei er dort grün ist: http://www.soundonsound.com/sos/jun07/images/CockosReaper5_l.jpg
Diesen Balken musst du nach rechts verschieben. Kann sein, dass er erstmal nicht angezeigt wird, aber wenn du mit der Maus drüber fährst, kriegst du so einen speziellen Cursor. Wobei du nicht zu weit rechts mit der Maus sein darfst, weil du dann den Cursor bekommst, um das Item zu wiederholen und nicht zu vergrößern.
Klingt jetzt ein wenig verwirrend, aber musst ein bisschen probieren :)
 
Ah vielen Dank ;D
Man muss dann ganz am Anfang die Spur verlängern oder ??
Naja es hat auf jeden Fall geklappt
Danke ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben