Fragen zu Finish/Nitrolacken/Lackieren allgemein

  • Ersteller Bassman_94
  • Erstellt am
Bassman_94
Bassman_94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
13.06.09
Beiträge
601
Kekse
1.606
Ort
/
Hallo liebe Bastelfreunde,

Ich habe vor meiner Squier Strat ein neues Finish zu verpassen.
Das ganze sollte in Richtung Sonic Blue gehen,nun habe ich allerdings einige Fragen:

1.)Ich würde die Gitarre gerne mit Nitrolack lackieren:gibt es Sonic Blue als Nitrolack zu kaufen?
(Die Lackierungsarbeiten würden in der Lackiererei einer guten Bekannten erfolgen)
2.)Ich möchte den Lack extrem dünn halten,das Finish sollte in Richtung See Tru gehen.Wie erkläre ich so etwas jemandem der keine Ahnung von Gitarren hat?^^


Greetz
 
Eigenschaft
 
Sonic blue ist nur ein Fantasiename.
Wenn du deinen Proifilackierern ein Muster zeigst sollten die damit was anfangen können.
Die sollten aber auch umfangreiche Kataloge haben.

Ansonsten: Was sollte man denn an: Extrem dünn und durchscheinend/translucent nicht verstehen.
Die meisten Lackierer können auch keine Autos bauen und lackieren sie trotzdem :D
 
je nachdem welche squier du hast ist das holz unter dem lack nicht besonders schön. ich wollte meine squier affinity fat strat auch durchsichtig lackieren, aber das holz war aus 3 teilen zusammengesetzt und nicht schön gemasert. jetzt lackiere ich die mit der swirl technik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben