Fragen zu Improvisieren und Transponieren..

  • Ersteller p1ssn3lk3
  • Erstellt am
Weiss ich nich wo ers gelernt hat..
Gestern war Bandprobe und es hat alles echt gut funktioniert (zwar noch verbesserungsfähig, aber das ists ja eigentlich immer ;) )
Danke nochma
Super ! Du wirst sehen, wenn du dranbleibst fällt dir das Improvisieren immer leichter und es klingt immer besser.
 
Bastel dir die Akkorde auseinander Trasponier sie.
Guck in welcher Tonart das stück ist such dir die Toleiter raus!

UND GANZ WICHTIG: Habe ein Rythmische Figur die du immer wieder spielst damit du weißt wo du bist. Ausserdem kannst du das denn besser Kontrollieren.

Wenn du fest in der Melodie drin bist guck was die/der Sänger/in macht. Versuch es rythmisch gleich zu spielen und bau dir was drauß.

Und probier einfach ein wenig!

Ich hatte das gleiche Problem, habs noch nich ganz überwunden aber es klappt besser!
 
Fast ein Monat rum. wie läufts denn ?
 
Jo klappt ganz gut, aber in der Band gibts n paar Probleme, halt so Startschwierigkeiten ;)
Die Gitarristen haben kein Bock mehr, jetzt sind wir auf der Suche nach neuen und wir sind auch aus unserm Proberaum wieder raus.. Aber ich hab auf jeden Fall wieder viel mehr Spass am Saxspielen ;) , ja und ich probier auch ziemlich viel aus in letzter Zeit.
 
Hm.. irgendwie muss ich sagen würde ich ann deiner Stelle Pissnelke, auf keinen hier hören.

Was hier teilweise für Tips gegeben werden von Leuten die selber eigentlich garkeine Ahnung von garnix haben...
Ich möchte nicht behaupten, dass ich das Saxophongenie überhaupt bin, ich will nur sagen man sollte sich überlegen, ob man überhaupt in der Lage ist, etwas sinnvoll zu erklären bevor man postet.

Genauso die Erklärung mit dem Transponieren. Das Prinzip ist total simpel, aber es dauert einfach ne Weile, bis man gerafft hat, warum das so ist. Wenn man sich hier die Kommntare und Erklärungen dazu durchliest, sieht man sofort, dass die Hälfte der Leute das selbst nicht gescheit verstanden haben und nur Schreiben um ihren Post-Counter nach oben zu treiben.

Sorry, musste einfach mal raus...

Viele Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben