Fragen zu Lonestar Classic Umbau

  • Ersteller Roadjack92
  • Erstellt am
Roadjack92
Roadjack92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.17
Registriert
23.03.09
Beiträge
126
Kekse
1.980
Hallo Community,

Ich plane derzeit einen Umbau meines Mesa Lonestar Classic 1x12 Combo. (Blaue Version).
Ich würde den Amp gerne aus dem Combo herausnehmen und in ein leeres Headshell einsetzen.

Beweggründe sind vor allem das Gewicht, ich muss das Ding relativ oft über mehrere Stockwerke ins Auto tragen, und so langsam ist mir mein Rücken zu schade... :D
Außerdem will mir der Speaker nicht richtig gefallen... Hab den Amp zu nem super Preis gekriegt, sonst hätt' ich gleich zum Topteil gegriffen.

Hat jemand schon einmal einen solchen Umbau vorgenommen?
Der Reverb Tank soll ja gerne Probleme machen, wenn zu nah am Trafo. (Brummen)
Hab den Reverb vom Amp aber eh nie an, werde ich damit also keine Probleme haben? Oder kann der auch Brummen, wenn der Effekt ganz zugedreht ist?
Sonst würd ich den Tank wohl vorerst nicht einbauen. Schadet das dem Amp?

Das Gehäuse zimmer ich mir selbst, passend zur 2x12'er Cab, die zeitgleich in Arbeit geht.

Bin offen für jegliche Art von Input, Anregungen etc...

LG,
Road
 
Eigenschaft
 
Hi,
ein Headshell kriegst du beispielsweise bei Tube Town, wenn du es selber bauen willst geht das natürlich auch. Das umsetzten ins Head ist vergleichsweise einfach. Den Reverb kannst du in den meisten Fällen sogar abstöpseln wenn Du ihn nicht brauchst. Schadet dem Amp aber insofern, als dass du kein onboard Reverb mehr hast ;)
 
Hi,

An dem TT-Headshell werd' ich mich auch inspirieren... :D
Preislich sind die ja ganz in Ordnung, leider 10 Wochen Wartezeit, dann lieber selbst Hand anlegen.

Reverb wird wohl vorerst mit umziehn, falls es dann Probleme geben sollte, kann ich ja später immer noch das Ding abstöpseln... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben