Fragen zu Marshall JTM 45

  • Ersteller snickepie95
  • Erstellt am
hey

ich find den sound vom JTM 45 einfach nur geil, deshalb will ich jez auch einen
aba in foren lese ich oft, dass man damit nur laut spielen kann weil er sich sonst scheiße anhört
aber kann man nich den amp lautstellen und dafür die boxen leise?

also dass der auch leise schön verzerrt klingt. weil ich ihn erstma nur zum zuhause spielen brauche


Also, ich spiele in einer Band, die ne ganze Menge von dem AC/DC-Sound auf die Bühne bringt. Wie hier schon mehrfach geschrieben,
ist der JTM45 für zu Hause eine glatte Katastrophe, wenn Du es mit den Nachbarn nicht versauen willst. ;)

Ich spiele zu Hause einen Verstärker von JET City (JCA20H) der verdammt nah am AC/DC - Sound liegt. Und das für einen
unschlagbaren Preis von 199,-€! Einzig der Look des JCA20H steht der Sache noch im Wege. Ich habe mit Hilfe von "BIERSCHINKEN"
den Amp dann auch in eine neues Chassis verbaut und dem originalen Gehäuse eine neue Front verpasst. Und das alles für einen
Bruchteil des Geldes, was Du für einen gebrauchten JTM45 bezahlen würdest! Mittlerweile benutze ich den "kleinen Amp"
für fas alle Gig's, da er erstens sehr handlich ist und zweitens den Sound auch gegen die heftigsten Drummer durchsetzt!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also, ich spiele in einer Band, die ne ganze Menge von dem AC/DC-Sound auf die Bühne bringt. Wie hier schon mehrfach geschrieben,
ist der JTM45 für zu Hause eine glatte Katastrophe, wenn Du es mit den Nachbarn nicht versauen willst. ;)

Ich spiele zu Hause einen Verstärker von JET City (JCA20H) der verdammt nah am AC/DC - Sound liegt. Und das für einen
unschlagbaren Preis von 199,-€! Einzig der Look des JCA20H steht der Sache noch im Wege. Ich habe mit Hilfe von "BIERSCHINKEN"
den Amp dann auch in eine neues Chassis verbaut und dem originalen Gehäuse eine neue Front verpasst. Und das alles für einen
Bruchteil des Geldes, was Du für einen gebrauchten JTM45 bezahlen würdest! Mittlerweile benutze ich den "kleinen Amp"
für fas alle Gig's, da er erstens sehr handlich ist und zweitens den Sound auch gegen die heftigsten Drummer durchsetzt!


Oh ja, kann bei Bedarf ja verschiedene amtlichen Sounds produzieren: http://www.youtube.com/watch?v=z58CvI6w-s8&feature=related
S.
 
Erstens ist die Frage 2009 gestellt worden.

Noch dazu kann man nen JTM 45 perfekt mit einem PPIMV Zuhause verwenden, ich hab einen.
Und so Häusereinreißend-laut ist der JTM 45 auf nicht mit allem auf 10
 
Erstens ist die Frage 2009 gestellt worden.

Noch dazu kann man nen JTM 45 perfekt mit einem PPIMV Zuhause verwenden, ich hab einen.
Und so Häusereinreißend-laut ist der JTM 45 auf nicht mit allem auf 10

Ohne dass ich den JTM live gehört hab - selbst mein H&K Edition Tube 20 (20 Watt) ist schon auf der Hälfte der Lautstärke Ohrenbetäubend laut. Zu sagen dass ein JTM mit "allem auf 10" nicht Häusereinreißend laut ist, finde ich da etwas gewagt ;) ....
 
Ohne dass ich den JTM live gehört hab - selbst mein H&K Edition Tube 20 (20 Watt) ist schon auf der Hälfte der Lautstärke Ohrenbetäubend laut. Zu sagen dass ein JTM mit "allem auf 10" nicht Häusereinreißend laut ist, finde ich da etwas gewagt ;) ....

Nach einer Weile JTM45 mit allem auf 10 empfindet man das einfach nicht mehr so laut - was dem fortschreitenden Gehörverlust anzulasten ist :D

(soviel aus eigener Erfahrung...)
 
... JET City (JCA20H) ... Einzig der Look des JCA20H steht der Sache noch im Wege ... habe ... neues Chassis verbaut und dem originalen Gehäuse eine neue Front verpasst. Und das alles für einen Bruchteil des Geldes, was Du für einen gebrauchten JTM45 bezahlen würdest...

Wie geil ist das denn? :great:

Muss ich mir merken... :gruebel:

Gruß Michael
 
[...]
Ich spiele zu Hause einen Verstärker von JET City (JCA20H) der verdammt nah am AC/DC - Sound liegt. Und das für einen
unschlagbaren Preis von 199,-€!
[...]

Sehr cool!
Aber wo hast du den für 199,- gefunden? Gebraucht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben