Fragen zu Mattlack für DIY-Projekt

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
Chillyboy
Chillyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.331
Kekse
1.998
Ort
München
Hey Folks,

sitz gerade an einem neuen Projekt (Strat) und würd den Body gerne Mattschwarz lackieren.
Dazu meine Frage: Benötigt der Mattlack noch einen Klarlack darüber oder einen anderen speziellen Lack?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß,
Chilly
 
Eigenschaft
 
ich habe matten Klarlack benutzt, zum Schutz des farbigen Lackes....

aber denk dran, an den Stellen, an welchen z.b. dein Arm beim Spielen über den Body reibt, ist der matte Lack bald glänzend ;)
 
Das ist mir durchaus bewusst, aber schick finde ich den Mattlook schon!
Aber wenn ich normalen Klarlack benutzte (den habe ich nämlich noch von einem anderen Projekt) dann lohnt sich der Mattlack nicht weil es trotzdem glänzt oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben