Fragen zu Midi: Grid umstellen und automatische Noten Duplikation

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Hi. Kann ich das Notations "Grid" auf eine andere Taktanzeige umstellen, als wie sie im Projekt selbst eingestellt ist? In Cubase konnte man da einfach 16./32. usw. anzeigen lassen, irgendwie finde ich die Option nicht, was anderes als die 8/8 des Projekts anzeigen zu lassen.

Frage zwei: Der Midi Editor kopiert mir automatisch die gesetzten Noten identisch in die folgenden Takte. Das mag seinen praktischen Nutzen haben, aber wo deaktiviere ich diese Funktion??

Danke!
 
Eigenschaft
 
Schau mal am unteren Ende des MIDI-Editor-Fensters. Da gibt es neben den Transportkontroll-Funktionen zwei Auswahllisten, eine für das Grid, eine für die Noten.
 
Schau mal am unteren Ende des MIDI-Editor-Fensters. Da gibt es neben den Transportkontroll-Funktionen zwei Auswahllisten, eine für das Grid, eine für die Noten.
omg wie blind kann ich sein :D danke.
 
Ist ja schon was her, ich denke, du hast die Lösung für Frage 2. Aber falls jemand anders hier durchliest:

Wenn du im MIDI Editor bist, siehst du eine dicke graue Linie. Wenn du die verschiebst (einfach drauf klicken und ziehen) änderst du den Punkt, ab dem das MIDI item geloopt wird. Das kannst du natürlich einfach ewig weit nach hinten ziehen.
Alternativ (und schöner) kannst du auch mit einem Rechtsklick auf das MIDI item irgendwo unter Item Properties oder Item Settings ein entsprechendes Häkchen weg nehmen um das loopen ganz auszuschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben