Fragen zu Community RS880 und VBS415,wie anschliessen.

  • Ersteller JulianC.
  • Erstellt am
J
JulianC.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.17
Registriert
20.09.16
Beiträge
38
Kekse
0
Moin,
erstmal kurz was zu mir ich bin 17 Jahre alt, Schüler und möchte nebenberuflich Veranstalter werden.

Zu meinem Jetzigen Equpiment:
2x RS880
2×VBS415
1× Crest Audio 8001 (Subs)
1x Crest Audio 7001 (Tops)
3x Community Sense Controller
1x Dbx 266xl Compressor/Gate (Nicht in Benutzung)
3x 18" C Sub (Rcf L18 p300) (nicht in Benutzung)
1x Soundcraft Sa-100 (Ja ich weiß das der schrott ist)

Musikrichtung: Trap,Edm,House,Rap

Nun habe ich zwei Fragen zu den Sense Controller. 1. Welche Funktion übernehmen sie ? 2. Wie werden sie richtig angeschlossen ?

Die Anlage ist zwar vom Vorbesitzer komplett verkabelt, aber die Verkablung ergibt für mich kein Sinn. Um mal kurz darzustellen wie sich im Moment angeschlossen ist:

Vom Mixer kommt das signal raus und geht in die Inputs der Sens Controller danach geht das signal von dort aus weiter in die Endstufen und von da aus geht das signal einmal in die Lautsprecher und dann in die Sense Leitung inputs der Controller.

Des Weiteren habe ich bereits erfahren das 2x Vbs415 eig. unterdemensioniert für die RS880 sind und man ca. 4-6 18" pro Top bräuchte. Außderm gehen die VBS ja nicht sonderlich tief. Nun ist meine Frage welche Subs empfehlen sich denn da ? Wenn man von der Pax zahl her mit den RS880 mithalten möchte. Ich hatte an den wsx oder das 1850 Horn gedacht aber die stehen leider selten zum kauf. Erstmal unabhängig vom Budget. Was würdet ihr empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
Es gibt nun je nach Hersteller unterschiedliche Ansätze was nun eine Senseleitung ist.

Bei d&b wird die Senseleitung dazu benutzt, um eine Anpassung der Leistungslänge vorzunehmen.