Fragen zu Software: East West / Ableton live / VST-Plugins

  • Ersteller Thomas4
  • Erstellt am
T
Thomas4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.23
Registriert
11.10.13
Beiträge
103
Kekse
0
Hallo.

Bei mir sind wieder einige Fragen aufgetaucht..
Ich werde mir von East West eine Samplesoftware für mein Midi Keyboard kaufen und möchte meine Lieder auch aufnehmen. Dafür brauch ich ja nun eine separate Software.
Mir würde Ableton Live zur Verfügung stehen, wäre diese geeignet? Wie funktioniert das ganze dann? :confused:
Wie bekomm ich den Sound von der Sample Software in Ableton rein?

In ein paar Videos/Guides hab ich auch gelesen, dass der Sound von der Sample Software mit sogenannten VST Plugins kombiniert werden kann. Sodass z.B. ein Piano Sound durch so ein Plugin mit Hintergrundsounds begleitet wird. Wie ist das in Ableton möglich?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Moderation: Ich habe mir erlaubt, deine Frage hier ins Ableton UFo zu verschieben, das sollte deine Chance auf eine zielführende Antwort verbessern. Außerdem wurde der Titel geändert, siehe Boardregeln.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade faul, aber sollte die meisten Dinge klären können. Ansonsten einfach mal die Punkte, wo du nicht weiterkommst etwas erläutern.
 
Ein Video zu empfehlen, wo auf Torent-Downloads hingewiesen wird, ist wohl nicht gerade Board-konform :mad:
 
1. Was meinst du mir East West sample software, hast du vielleicht mal einen link (das würde weiterhelfen)?
2. Prinzipiell kannst du in Ableton live alles machen was du auch in den anderen DAW's machen kannst.
3. VST-Plugins sind z.B. externe Softwaresynthesizer die du in jede DAW einladen kannst, die VST-kompatibel ist. Ein bekannter Vertreter ist z.B. der Massive von Native Instruments.


Sollte diese "EAST/WEst Sample software) auch als VST vorhanden sein und nicht nur als Hostsoftware (das heisst das sie eigenständig funktioniert), dann dürfte alles so klappen wie du dir das vorstellst.

Ableton starten
East/WEst VST laden
Rec-knopf drücken
auf die tasten hauen

:)
 
Danke für eure Antworten, konnte mich leider nicht eher melden.

Mittlerweile hat sich alles geklärt, alle Unklarheiten beseitigt :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben