Fragen zu unserer PA

  • Ersteller dieter54
  • Erstellt am
D
dieter54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Hemer
Hallo Miteinander,

wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich ein absoluter Laie :redface: was die PA betrifft.

Ich bin Mitglied einer 5-köpfigen Rockband: 2xGit.,1xBass, 1xSchlagz., 1xPerc. Wichtig zu erwähnen ist: außer dem Schlagzeuger treten alle als Solo-Sänger auf.

Zusammen mit meinen Band-Kollegen versuche ich mit den uns zur Verfügung stehenden geringen Mitteln den Sound zu verbessern - wobei auch einige Verständnisfragen aufgetaucht sind.

Zur Zeit sind wir ausschließlich im Proberaum, aber es sind demnächst auch kleinere Auftritte geplant.

Unsere aktuelle Ausstattung entspricht vielleicht nicht den hier vertretenen Ansprüchen an eine PA, aber mehr war und wird auch in naher Zukunft finanziell nicht drin sein:


Verstärker:
Behringer Europower PMH880S
2x400Watt an 4 Ohm oder 1x600Watt an 8 Ohm / Bridge
Bedienungsanleitung siehe: http://www.behringer.com/EN/Products/PMH880S.aspx

Boxen:
2x MKII RW-12/1, Full Range System, 230 Watt RMW, 8 Ohm, passiv,
12/1 Passiv vented PA-Speaker System, High Driver 1,375 Titanium Dome,
Frequenz Range (-10dB) 47-22.000 Hz
und
2x Ross System, Typhoon, Sound Reinforcement, Made in USA
diese Boxen sind jeweils parallel an den MKII angeschlossen,
(auf den Boxen sind leider keine Angaben zur Leistung oder Ohm, hören sich aber deutlich schwächer als die MKII an)


Monitoring:
insgesamt sind 4 Boxen am einzigen Monitor-Kanal des Verstärkers angeschlossen

2x Craaft Audio KAM 12 12"/2 200 Watt RMS, 4 Ohm, aktiv

daran jeweils angeschlossen:
1x Craaft Audio KM 12"/2 200 Watt RMS, 8 Ohm, passiv


Mikrofone:
1x Shure PG58 Gesang / Gitarrist 1
1x Shure PG48 Gesang / Percussionist
1x AKG TPS 3700 Gesang / Gitarrist 2
1x Stagg MD-1000 Gesang / Bassist
1x Shure PG81 Percussions / Overhead
2x Shure PG56 Percussions / Congas