Fragen zu Unterricht

  • Ersteller MasterMind
  • Erstellt am
Ich bezahl 13€ für ne 3/4 Stunde Gruppenunterricht (mit mir 2 Schüler).

Wir spielen in seinem Home-Studio (können also auch loops usw. machen) und machen hauptsächlich Metal und Technik. Wir spielen aber auch oft Songs, die wir vorschlagen, wenn nicht, dann schlägt er was vor.
 
Leviathan schrieb:
Ich habe bicht das Geld für Unterricht, ich bin schon froh, dass ich mir (neben dem Führerschein) eine Klampfe leisten konnte...

Ich bring´s mir mit Hilfe diverser I-Net Pages selbst bei...

Noten sind mir vorerst mal egal, Tabs sind für mich eher praktisch, da ich mit Takt etc. noch nicht soviel am Hut habe...später kann man´s ja noch nachlernen...
Außerdem gibt´s auch gute Gitarristen, die keine Noten lesen können...


Das dachte ich am Anfang auch, aber auf lange sicht gesehen, wirst du Noten brauchen. ;)
Fang lieber gleich damit an, so kompliziert ist das gar nicht.
 
Ich stelle auch noch gleich ne Frage ;) .

Wie lange würdet ihr Unterricht nehmen?
 
Solange du denkst, dass du noch einen Lehrer brauchst! ;)
 
Ich bleche 35€ für 45 Minuten Doppelunterricht pro Woche.
Ist ziemlich cool da, vor allem weil der Lehrer nen MetalFan ist und selbst vor Death- und BlackMetal nicht halt macht!
Nicht wahr Chief? ^^
 
ich blech 60 euro für 2 h im monat.meine lehrer bringt mir auch alles bei was ich will :twisted: und er erzählt immer von seinen rocker eskapaden von früher,das ist so herrlich,das müsste ich ma aufnehmen.coldec hat btw den selben lehrer
 
eVerhate schrieb:
Ich bleche 35€ für 45 Minuten Doppelunterricht pro Woche.
Ist ziemlich cool da, vor allem weil der Lehrer nen MetalFan ist und selbst vor Death- und BlackMetal nicht halt macht!
Nicht wahr Chief? ^^

lol, nicht bisschen viel? :D
 
ich hatte einzelunterricht 105€ für 4mal ne halbe stunde. leider auch die einzige musikschule hier auffm dorf
 
Mal 'n Tipp wie ihr schneller voran kommt und von eurem Geld besser profitiert: Lernt das, was ihr ohne Lehrer lernen könnt selbstständig zu Hause, statt dafür Geld auszugeben. Zum Beispiel: Wie heißen die Töne auf dem Griffbrett (Anfänger erstmal 1. - 3. oder 5. Bund). Wie ist eine Tonleiter aufgebaut? Welche Tonarten gibt es? Dafür muss man kein Geld bezahlen, außer für ein Buch oder ONline-Kosten.

So bezahlt ihr euren Lehrer nur für das, was man alleine weniger gut lernt: Anschlag, Grifftechniken, Dämpfen und so weiter.

PS: Ich hab früher selbst sehr viel unterrichtet und immer wert darauf gelegt, dass die "Schüler" (manche waren viel älter als ich) auch verstehen lernen, was sie spielen. Wenn ich gemerkt habe, dass die Schüler an garnix weiter Interesse hatten als nur irgendwelche "geilen" Läufe zu spielen ("ich will das Deep-Purple-Solo XY spielen, alles andere interssiert mich nicht"), habe ich den Unterricht manchmal von mir aus eingestellt. Auch für Geld muss man nicht den Affen spielen.
 
Gibts irgendwo ne Seite im Netz wo man Kontakt zu Lehrern aus der Umgebung aufnehmen kann?

Ich möchte nämlich nicht in sone große Musikschule sondern eher Privatlehrer :)
 
www.musiklehrernetzwerk.de

da hab ich auch meinen gefunden und es war die beste entscheidung ;)
 
Hm, Wiesbaden is nich so ganze meine Gegend :) ;)
 
Blind schrieb:
ich wunderm ich jetzt sehr in was für arschteure musikschulen, etc. ihr geht bzw. was für lehrer ihr habt ... musikschule is sicherlich um einigeres billiger ... aber ich bezahl im monat 24€ einzelunterricht ein mal die woche ... wenn ich da höhre das manche bis 60 bezahlen :rolleyes:

also ich weiss ja nicht wie eure das machen/ gemacht ham ... aber bevor man sich in verschiedeme richtungen orientiert sollte man doch eher noten und son quark lernen und flüssig spielen können oder? macht meienr jedenfalls so und ich danke es ihm später sicherlich einmal (ok ich hab 25% an noten krams was er mir beibringen will geschafft, und es [böses Wort!] richtig an ... is aber wichtig, finde ich :rolleyes: )

Blind



kommt drauf an was du machen willst. ich kann keine noten lesen und ich brauch es auch gar nicht... die sachen die ich bevorzugt spiele kann ich mitlerweile raushören und mir, wenn komplex ist, als tabulatur aufschreiben. wofür noten??

und sonst ist lediglich harmonielehre und tonleitern und sowas wirklich wichtig... wofür man aber auch wieder keine noten braucht, jedenfalls ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben