Fragen zu "Yamaha MW8CX"

von Valadur, 29.11.07.

  1. Valadur

    Valadur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    27.04.08
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #1
    Hallo Leute :)

    Ich spiele seit einem guten Jahr E-Gitarre, bin sozusagen leicht fortgeschrittener Anfänger, und möchte meine "Künste" nun auch am PC aufnehmen.
    Nachdem ich die FAQ gelesen, mich durchs Forum gestöbert und (wörtlich gemeint!) mich stundenlang im Musikfachgeschäft meines Vertrauens beraten ließ, die Anleitung las, fiel meine Wahl auf den Yamaha MW8CX.

    http://www.yamaha-europe.com/yamaha...usb_products/10_no_series/30_MW8cx/index.html

    Über den finde ich hier leider gar nichts.

    Ich wollte daher mal fragen, ob jemand mit dem Gerät Erfahrungen gesammelt hat und mir massiv davon abrät.

    Anwendungsgebiet:

    - Aufnehmen meiner E-Gitarre
    - Aufnehmen meines "Gesangs"
    - Aufnehmen meines Keyboards (das ich noch nicht habe ;) )
    - ich möchte nicht ständig umstöpseln
    - die Klangqualität muss ok sein, also kein Debakel; bin aber alles andere als ein Profi, sondern möchte einfach mal reinschnuppern
    - wenn möglich ein wenig ausbaufähig, sprich Anschlussmöglichkeiten für eine komplette Bandbesatzung (zum Üben wenigstens) usw.

    Meines Erachtens hat das Gerät alle dafür notwendigen Anschlüsse.
    Leider kann ich aber nur eine Sterospur aufnehmen oder zwei getrennte Spuren, dann aber Mono. Wenn ich alles einzeln aufnehmen wollen würde, habe ich eigentlich aber weder die Räumlichkeiten noch das Geld dazu. Außerdem bin ich ja eine 1 Mann Band kann man sagen ;)

    Vorteil bei dem MW8CX wäre auch, dass Cubase AI dabei ist.

    Hinsichtlich der Überlegung Soundkarte + Mischpult oder Audiointerface kommt für mich eigentlich nur ein Audio Interface in Betracht, damit ich "mobil" bin, also den ganzen Kram einfach mal zu einem Freund oder in den Urlaub mitnehmen kann :)

    Hoffe es kann mir irgendjemand was zu dem Gerät sagen :)

    Danke euch!
    cu :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping