Fragen zum Aufnehmen etc.

A
arne09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.10
Registriert
24.06.10
Beiträge
12
Kekse
0
hallo ich hab mal eben ein paar fragen die für den ein oder anderen eventuell dumm vorkommen aber ich bin auf dem gebiet hier noch neu.
jedenfalls hab ich mir vor einer woche den korg esx gehohlt...komm damit auch gut zurecht...
momentan läuft er über ein normalen gitarrenverstärker...aber wie mach ich das jetzt zum beispiel, wenn ich noch ein effektgerät dazufügen möchte (zum beispiel kaosspad) nur so als beispiel...ist es da sinnvoll sich als mischer den BEHRINGER DJX-750 Pro Mixer anzuschaffen und da dann die beiden geräte (korg esx+kaosspad) dort anzuschliessen und dann über den verstärker laufen zu lassen oder was brauch ich da?:gruebel:
also ich will das alles erstmal über den verstärker läuft...ordentliche boxen will ich mir erst später hohlen...
ach und noch eine frage :redface: kann ich hiermit aufnehmen also über pc : http://www.shop2rock.de/product_info.php?info=p717_BEHRINGER-VMX-100-USB.html ???
und wie ist das überhaupt mit dem aufnehmen??
in der produktbeschreibung ist die ganze zeit von mixer die rede...ist das denn etwa auch ein mixer (sorry für meine echt dummen fragen) ...und würde es somit die anschaffung des behringer DJX-750 überflüssig machen??
:confused:
 
Eigenschaft
 
Du brauchst keinen mixer, um aufzunehmen - und auch nicht, um ein kaoss pad an die esx anzuklemmen. dazu gehst Du einfach mit klinke > cinch ins kaoss pad rein und nimmst den output des kaoss pads auf.

letzteres machst Du mit einem kleinen audiointerface und einer recordingsoftware... z.b. als audiointerface m-audio mobilepre und als software reaper. googlen :)
 
okay danke scheint wirklich das beste gerät in der preisklasse von allen zu sein :)
ähm ich hab noch ne frage:rolleyes:
also ich "arbeite" momentan nur mit der korg esx...muss mich da erstmal noch etwas zurechtfinden...
nun ich hab überlegt mir noch die apc 40 zu hohlen (aber erst später)
jedenfalls wollt ich wissen ob es möglich ist mit der apc 40 + ableton und der korg esx musik zu machen also live...
und bräuchte ich dann noch einen mixer oder sowas? oder geht das auch wieder über ein klinkenanschluss?
:gruebel:
 
sorry... ich kau Dir nix mehr vor. google hat alle antworten auf Deine fragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben