Fragen zum aufnehmen , was benötige ich?, wie stelle ich es an

  • Ersteller DMdrummer
  • Erstellt am
D
DMdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
02.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Guden abend
Also kurz un knapp :
Ich will sehr bald mit meiner Band aufnehmen , werde mir ein mikro set kaufen (is irrelevant welches)
Mischpult vorhanden , (12 kanäle)
Pc auch klar
Kabel un sow eiter
aber
wie komm ich von den mikros übersmischpult in den pc also was brauch ich dafür um vom mischpult in den pc zu kommen ?
vielen dank
Grüsse
 
Eigenschaft
 
Mischpult braucht man eigentlich nicht, sondern nur eine passende Soundkarte. Wenn allerdings ein Mischpult vorhanden ist und ihr auf einem stationären PC aufnehmen könnt, dann wird es hiermit günstig:
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm
Das ist die günstigste Soundkarte mit 8 analogen Eingängen. Ihr könnt dann das Mischpult als Mikrofonvorverstärker nutzen indem ihr aus jedem Kanal per Insert oder Direct Out rausgeht.
 
Von der M-Audio gibts auch eien schöne Delta 1010 mit Breakout Box, gibts immer günstig bei eBay!
 
Hi leute bin recording absolut neu. Also Folgende Frage(n).
1. Mein bruder und ich haben bei ner keller räum aus aktion nen Preamp für E-gitte und nen preamp für Bass gefunden und jetzt wollen wir damit zu hause aufnehmen.
2. Mischpult wollen wir uns noch besorgen und 2 mic's.
3. Wie schließen wir den ganzen kram an, nehm ihn auf pc auf und was brauchen wir noch??? (kabel is klar, Gitte und Bass auch, Mics auch)

gruß und danke im vorraus aus bonn.
 
Hast du diesen Beitrag hier überhaupt gelesen? Und die tausenden anderen zu dem Thema hier, z.B. auch in dem Thema "Knowledge Base - Bitte erst lesen!"?

Das Mischpult könntest du an den Line In des PCs anschließen. Aber ein Mischpult brauchst du zum aufnehmen nicht, sondern zunächst mal eine ordentlich Soundkarte. Und die kann dann direkt die passenden Anschlüsse haben, so dass du da Mikros und PreAmps anschließt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben