Fragen zum Einstieg in die Drummerscene

  • Ersteller MongoFred
  • Erstellt am
Ich fang jetzt auch an. Nach Weihnachten wollte ich ein Set kaufen, weis aber net welches. Deswegen wollt' ich euch mal fragen wodrauf man achten sollte beim Kauf eines Drumsets???

Danke schonmal im voraus.
 
Das Verhältnis Preis/Qualität ist wohl das entscheidenste. Am besten gehste mit nem Drummer der schon was Erfahrung hat.
 
@fred: sind zwar jetzt komische fregen aber ich wäre dir dankbar wenn du sie beantworten könntest:
wie finanzierst du dein unterricht und dein drumset weil ich einfach mal davon ausgehe das du mit 17 noch nicht viel eigenes geld verdienst oder???
und wo spielst du dann schlagzeug???
 
naja es muss alles heile sein! keine kratzer oder so! und gcuk dir die gratungen an, ob die rund sind oder vielleicht macken haben!
 
DeinVampyr schrieb:
@fred: sind zwar jetzt komische fregen aber ich wäre dir dankbar wenn du sie beantworten könntest:
wie finanzierst du dein unterricht und dein drumset weil ich einfach mal davon ausgehe das du mit 17 noch nicht viel eigenes geld verdienst oder???
und wo spielst du dann schlagzeug???

1. Frage: Viel verdienen tu' ich wirklich nicht, das drumset kauf ich mir jetzt aus zusammengesparten Taschengeld und Weihnachtsgeld und Ich erhalte 250€ aus meiner Führerscheinkasse. Unterricht habe ich zur zeit bei ner bekannten von meinem vater, Sie möchte kein geld dafür haben trotzdem werde ich ihr natürlich was dafür geben. Ansonsten Der Unterricht später an der Musikschule, wird zur hälfte von meinem Vater finanziert. Kostet 37€ im Monat für 1mal die Woche für ne halbe stunde, wäre dann eine solostunde.

2.Frage: Spielen werde ich bei nen bekannten in der garage, vorerst! Später werd' ich noch einen Übungsraum zusammen mit meinen Freunden mieten.

naja es muss alles heile sein! keine kratzer oder so! und gcuk dir die gratungen an, ob die rund sind oder vielleicht macken haben!

wat meinste mit gratungen?? die ränder??
 
Ja, wenn du es so willst! Er meint halt die "Räander" wo die Felle drauf liegen!
 
Ok, Danke. Werd' mal gucken ob die, bei der ich schon ein bischen was lerne, mitkommt.
 
und mal noch ne frage an dich fred: wie lange hast du jetzt schon den wunsch schlagzeug zu spielen?????
 
Mein Wunsch Schlagzeug zu spielen, besteht seit nem halben Jahr, aber durch Finanzielle Probleme meinerseites und nichts über die Schlagzeug spielende Verwandte wissend, konnte ich erst jetzt Ende November anfangen bei ihr zu Spielen, da ich dann erst erfahren habe das sie Schlagzeug spielt, und hoffe jetzt nach weihnachten mir ein Schlagzeug kaufen zu können.
 
jaja... glück muss man haben! ich hab jetzt schon seit gut 2 1/2 jahren den wunsch schlagzeug zu spielen und seitdem hab vielleicht 10 mal vor einem set gesessen bei mir in der schule und das ohne schlagzeuglehrer! ich bin jetzt quasi seit anfang an auf der suche nach nem übungs-/proberaum für mich und meine "band"! und das zweite problem is halt das ich mir nen lehrer nicht leisten kann da ich von meinen eltern null unterstützung kriege und sonst auch nicht viel geld bekomme! aber irgendwie werd ich das schon hinbekommen!
 
So haben viele Angefangen !
Aber Augen zu und durch , solche "Durststrecken" erlebt man immer wieder mal !

Fröhliche Weihnnachten @ all!

Benni :twisted:
 
MongoFred schrieb:
Ich wollt' eigentlich nur wissen wie lange man brauch zum lernen und ob Musikschule besser ist als Selbstständiges lernen, weil hier auf der Seite stand in der Hilfe, dass man doch besser alleine lernen sollte, allerdings hätte ich dann das Problem, dass ich niemanden in meiner Umgebung kenne der Schlagzeug spielt.
Ebenfalls kenne ich mich nicht so damit aus also bräuchte ich Vorschläge welches Schlagzeug(Marke) am besten wäre?

Und warum -> "Wie lange spielst du schon?"
Ich hab ja noch nicht mal angefangen, oder meinten Sie wie lange ich schon mit dem Gedanke spiele.

Mich würde auch interessieren was Ihr alle so spielt bzw. wo? (alleine oder Band)

Hi, also üben muss man auf jeden fall alleine (und das so oft wie`s geht)
aber zusätzlich eine Musikschule besuchen, oder Privat-Schlagzeugunterricht zu nehmen , kann auf keine Fall schaden, da man
ja dort jede menge tipps und tricks bekommt!
Ich würde mich aber auf jeden fall vorher nochmal über Lehrer, oder
Musikschulen informieren, denn es gibt viele die können einem nix
beibringen!
Eine gute Musikschule ist z.B: die Modern-Drum-School (ist allerdings auch nicht grad billig)
Man kann sich das Schlagzeugspielen natürlich auch selbst beibringen, sollte aber sich trotzdem immer wieder tipps und Anregungen bei anderen
Schlagzeugern holen und soviel wie möglich Songs nachspielen.
Und man brauch viel Gedult.
Eine Dauer wie lange man dazu brauch Schlagzeug zu lernen kann man nicht vorhersagen.
Liegt ziemlich am Talent und an der Motivation zu üben.
Eine Band bringt einem noch einen Schritt weiter nach vorne!
Bei der Wahl des Schlagzeuges hängt es sehr oft von der Musikrichtung
ab , was man eigentlich spielen will, sowie vom Geldbeutel!
Ich würde auf jeden Fall als Anfänger kein teures Set (so ab 1000 Euro aufwärts) kaufen, weil man ja nie weiss wie lange man bockk hat zu spielen. Allerdings würde ich auch keinen billigen Mist kaufen.
Ich find als Einsteiger-Sets eignen sich Sets von der Firma Pearl (Rockstar), oder Fa. Mapex.
Allerdings gibts es in der Schlagzeugerszene zicktausen verschiedene Meinungen. Das ist halt meine!
Ich spiele ein Tama Starclassic (Ist ein sehr gutes Set, aber auch
etwas teurer)
 
Speedy.jk schrieb:
Einsteiger-Sets eignen sich Sets von der Firma Pearl (Rockstar), oder Fa. Mapex.

Habe ich etwas verpasst? :rolleyes:
 
Nein, hier kennt sich nur einer nicht so mit den Schlagzeugmarken aus ;)
 
waren wohl die sylvester nachwehen! *kopfschmerz*
 
Hat mich vertippt!
Rockstar ist natürlich nicht von Pearl , sondern von Tama!
Warn die nachwehen anscheind von Sylvester!
Man möge mir verzeihn!?
 
gott sei dank ist tama_fetischist nicht hier! :D
wo ist der eigentlich... :?:
 
Speedy.jk schrieb:
Hat mich vertippt!
Rockstar ist natürlich nicht von Pearl , sondern von Tama!
Warn die nachwehen anscheind von Sylvester!
Man möge mir verzeihn!?

Jaja... zuviel Bier, Calpi, Sekt und Feuerzangenbowle, oder????? ;)
 
Stimmt sogar !
Woher weisst`n das ? ;)
 
Simon schrieb:
gott sei dank ist tama_fetischist nicht hier! :D
wo ist der eigentlich... :?:

Der schläft warscheinlich immernoch seinen Rausch aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben