Fragen zum Einstieg in die Drummerscene

  • Ersteller MongoFred
  • Erstellt am
M

MongoFred

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.04
Mitglied seit
03.11.03
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo!
Ich bin mittlerweile schon fast ein 3/4 Jahr am überlegen ob ich anfangen soll Schlagzeug zu spielen. Das Problem ist halt nur, dass ich mir nicht sicher bin ob das spielen mir hinterher kein Spass mehr macht, da im Moment ich sehr viel Interesse am drummen hab. Ganz klasse find ich Christoph Schneider, den Drummer von Rammstein. Zum einen möcht' ich nähmlich bei einigen Liedern von Rammstein mitspielen, während ich sie höre und zum anderen auch als Hobby nen bischen Drummen.

:?::?::?: Könnt Ihr mir helfen :?::?::?:
 
Simon

Simon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
warum überlegen? anfangen!
Lies dir mal den thread wie lange spielst du schon durch! keiner hier hats bis jetzt bereut! ganz im gegenteil, eher bereut zu spät angefangen zu haben!
was willst du wissen? denn irgendwie ist dein thread sinnlos! son bissel! frag mich jetzt, aber nicht warum ich antworte! :D
 
M

MongoFred

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.04
Mitglied seit
03.11.03
Beiträge
29
Kekse
0
Ich wollt' eigentlich nur wissen wie lange man brauch zum lernen und ob Musikschule besser ist als Selbstständiges lernen, weil hier auf der Seite stand in der Hilfe, dass man doch besser alleine lernen sollte, allerdings hätte ich dann das Problem, dass ich niemanden in meiner Umgebung kenne der Schlagzeug spielt.
Ebenfalls kenne ich mich nicht so damit aus also bräuchte ich Vorschläge welches Schlagzeug(Marke) am besten wäre?

Und warum -> "Wie lange spielst du schon?"
Ich hab ja noch nicht mal angefangen, oder meinten Sie wie lange ich schon mit dem Gedanke spiele.

Mich würde auch interessieren was Ihr alle so spielt bzw. wo? (alleine oder Band)
 
N

northern-drumm0r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Mitglied seit
09.09.03
Beiträge
57
Kekse
0
underground drummerszene...yo ^^
also ich kann ohne drummen ned mehr leben, ist echt zu meinem lieblingshobby geworden ! Einfach mal probieren (z.b. Probestunden bei Drumschulen, gibts immer wieder mal) und dann merkst du mit der zeit ob es dir gefällt oder nicht
8)

Mfg Jan
 
Thornscape

Thornscape

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
271
Kekse
0
DIESER Thread sollte dir schon einiges helfen können. Der ist übrigens noch gar nicht so alt und sogar auf der ersten Übersichtsseite der Threads. ;)

Da du anscheinend keinen kennst, der in deiner Nähe auch spielt, würde ich dir raten einfach mal bei der nächsten Musikschule anzufragen.
Ich habe ein halbes Jahr lang Unterricht bei nem Bekannten gehabt zu Anfang, danach hab ich Unterricht bei der Musikschule genommen. Und ich selbst bin der Meinung, dass grade zu Anfang richtiger Unterricht sehr wichtig ist. Zum Einen was Grundlagen angeht [Haltung, Technik, Noten], aber auch was Motivation angeht.

Spielen tu ich jetzt seit 2,5 Jahren - und das Schlagzeug ist zu meinem absolutem Lebensinhalt geworden. Einen Tag ohne Schlagzeugspielen könnte ich mir eigentlich schon fast gar nicht vorstellen.

Falls du wirklich anfangen willst empfehle ich dir übrigens ein Mitteklasse-Einsteigerset, so etwas wie die Forces 2/300x oder Pearl EX oder ELX. Damit hat man wirklich solide Sets, auf denen man auch ne ganze Zeit spielen kann, die relativ gut klingen.
 
M

MongoFred

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.04
Mitglied seit
03.11.03
Beiträge
29
Kekse
0
Danke!
Ich werd dann erstmal in die Musikschule gehen.
Bis denn....
 
R

RedDragon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.06
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Baden-Baden
Ich würde dir eher Privatunterricht empfehlen .Meine Erfahrung is das der Privatlehrer besser auf dich eingehen kann ,aber darüber kann man sich jetzt natürlich wieder streiten! ;)

Benni :twisted:
 
M

Mayhemic Destructor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.04
Mitglied seit
04.11.03
Beiträge
38
Kekse
53
Schlagzeugspielen ist wie SEX. Manchmal nur besser... :D
 
T

TAMA_Fetischist

Guest
Ist immer besser!!! :D

Denn man kann dabei eine rauchen und keine schimpft!!! ;)
 
Simon

Simon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
@Tama da kann man sich uch streiten! :D

lehrer ist schon gut! egal ob musikschule oder privat!
 
M

MongoFred

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.04
Mitglied seit
03.11.03
Beiträge
29
Kekse
0
@RedDragon: Mag sein das Privatlehrer besser sind allerdings kostet das auch ein bischen mehr!

@all: Habe sogar mittlerweile einen gefunden, der ebenfalls Schlagzeug spielt wohnt zwar im anderen Stadtteil, aber der geht mit bei mir auf die Schule.

Hab mittlerweile etwas von so'nem Gefühl gehört was man braucht zum drummen. Hat man das oder kann man sich dieses auch aneignen bzw anlernen?
 
Simon

Simon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
Ach den "groove"! Naja einige sagen den muss man haben und kann man nicht lernen! wenn du nen lehrer hast wird er schon merken, ob du talent hast oder talentfrei bist!
 
T

TAMA_Fetischist

Guest
Es gibt Lehrer, die zwar merken, dass du nichts drauf hast, sagen aber nichts bescheid............hauptsache man zahlt sein Unterricht!
 
ruficus

ruficus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Mitglied seit
01.11.03
Beiträge
634
Kekse
71
@ Tama_Fetischist: Dann gibt es aber auch wieder welche, die zwar merken, dass du nix drauf hast und es dir au ned sagen, weil se denken, den bekommen wir schon noch hin (gibt's nämlich bei mir im Unterricht einen, der kann ned mal 16tel spielen und spielt schon 4 Jahre(Volldepp)).
 
M

MongoFred

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.04
Mitglied seit
03.11.03
Beiträge
29
Kekse
0
Dann gibt es aber auch wieder welche, die zwar merken, dass du nix drauf hast und es dir au ned sagen, weil se denken, den bekommen wir schon noch hin (gibt's nämlich bei mir im Unterricht einen, der kann ned mal 16tel spielen und spielt schon 4 Jahre(Volldepp)).

Dann will i ja mal hoffen, dass das bei mir net der Fall ist ;)
 
II-V-I

II-V-I

HCA Bass
HCA
Zuletzt hier
18.12.20
Mitglied seit
17.10.03
Beiträge
1.034
Kekse
2.097
Ort
rhein-main
=> und wie stehts mit 16tel bei tempo 1 ???? hääää ???


klick ........................................................................... klick ................................................................................................klick ............................................................. klick ..................................<mist, verzählt>
 
ruficus

ruficus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Mitglied seit
01.11.03
Beiträge
634
Kekse
71
@ MongoFred: ganz sicher ned, obwohl, bei deinem Namen? mhhhhhhhhhhhhh *überleg*, :D

ne ganz sicher ned, keiner is so schlecht wie der, also keine Angst und wenn du fleisig übst kann dir sowieso nix passieren
 
M

MongoFred

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.04
Mitglied seit
03.11.03
Beiträge
29
Kekse
0
ruficus schrieb:
@ MongoFred: ganz sicher ned, obwohl, bei deinem Namen? mhhhhhhhhhhhhh *überleg*, :D

ne ganz sicher ned, keiner is so schlecht wie der, also keine Angst und wenn du fleisig übst kann dir sowieso nix passieren

Ich werd' mich sowieso richtig anstrengen dabei. Hab morgen auch endlich zeit mal in der Musikschule vorbei zu gehen.;) Und dann hoffe ich das ich direkt nächste Woche anfangen kann. Kanns kaum noch erwarten! :D
Ich hatte ja auch schon mal ein Gitarre gespielt, allerdings hatte ich da nicht so ein großes Interesse und so'ne große Lust verspürt.
 
ruficus

ruficus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Mitglied seit
01.11.03
Beiträge
634
Kekse
71
Schlagzeug ist und bleibt halt des geilschte Instrument :D
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben