Fragen zum Gebrauchtkauf Peavey 6505, Check, Garantie usw.

  • Ersteller halli88
  • Erstellt am
halli88
halli88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.19
Registriert
11.11.09
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Wurster Nordseeküste
moin Moin zusammen.
Es geht um einen Peavey 6505+ combo ich könnte momentan an zwei gebrauchte ran kommen einen über anzeigen in meiner Region für 500€ ... Er ist der zweite Besitzer. Vorteil ich könnte hin fahren und den anspielen. Der zweite ist im Internet über eine Händlerseite für 590 auch gebraucht aber durchgecheckt ( steht da zumindest) Und mit zwei Jahren Garantie.
Helft mir zu welchen würdet ihr so erstmal tendieren? Weiß nicht wobei ich sicherer fahre.

Will auf jeden Fall aber zu dem hier in der Nähe hin und den mal anspielen.

Gruß Eike
 
Eigenschaft
 
Sicherer sind natürlich die 2 Jahre Garantie. Ob dir das 90€ Wer ist musst du wissen. Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an ob durchgecheckt auch neue Röhren heißt.
Hol am besten mal ein paar Infos bei dem Händler ein und auch über den gebrauchten bezüglich Alter der Röhren etc.
 
Wenn Du antesten kannst ist das immer der erste Schritt, nicht kaufen kannste immernoch.

Ansonsten wird der Thread sicherlich bald dicht gemacht, weil der Titel nicht aussagekräftig ist. Schreib doch einen der Mods mit einem Verbesserungsvorschlag an.
 
Ich würde bei beiden anfragen wann die Röhren gewechselt wurden. Den ersten kannst einfach antesten gehen und gegebenfalls nicht kaufen. Beim zweiten ist es ein Händler übers Internet da gibt's die Möglichkeit sich den amp zu schicken zu lassen und wenn was nicht stimmt, kannst immer noch innerhalb von 14 Tagen vom Widerrufsrecht gebrauch machen oder du hast Garantie. Wieviel dir die Garantie wert ist musst du wissen, aber auf der sicheren Seite bist damit aufjedenfall.
 
Danke erstmal für die Antworten und @Vester ja werdenich das nächste mal beachten.

Ich war schon am überlegen wegen der Garantie und der Händler gewährt auch ein 30 tägiges Rückgaberrcht was mir dann doch gefällt.
Die Frage ist dann doch nur was in dieser zweijährigen Garantie inbegriffen ist. Hab ihn die Frage sich schon gestellt, aber seit Tagen keine Antwort. Hat wohl Urlaub. Denn wenn die Garantie doch gar nicht so schlecht ist dann wäre mir das doch schon 90€ mehr wert. Denn der gebrauchte will auch nicht mehr viel am Preis machen.
 
Danke erstmal für die Antworten und @Vester ja werdenich das nächste mal beachten.

Ich war schon am überlegen wegen der Garantie und der Händler gewährt auch ein 30 tägiges Rückgaberrcht was mir dann doch gefällt.
Die Frage ist dann doch nur was in dieser zweijährigen Garantie inbegriffen ist. Hab ihn die Frage sich schon gestellt, aber seit Tagen keine Antwort. Hat wohl Urlaub. Denn wenn die Garantie doch gar nicht so schlecht ist dann wäre mir das doch schon 90€ mehr wert. Denn der gebrauchte will auch nicht mehr viel am Preis machen.
Auf jeden Fall keine Röhren. In der Regel geht es um nicht Verschleißbedingte Defekte, also falls der Amp ne Macke mit der Platine (Beispiel) haben sollte.
 
Das habe ich mir gedacht ... Und was meinst du rechtfertigt das 100€ mehr?
Ich würde keine 500 für einen gebrauchten ausgeben, sagen wirs mal so...
Wenn Du nur diese beiden zur Auswahl hast, würde ich entweder warten, oder sogar eher zum 6262 greifen.
 
Wobei ich ja vom Bugera immer zwei krasse Meinungen höre ... Die einen finden den total klasse und die anderen machen ihn ziemlich runter. Ich selber kann mir da noch keine Meinung zu bilden, da ich ihn noch nicht angespielt habe und hier bei mir in der Region um Cuxhaven auch keine gescheiten musikläden sind die den führen. Deswegen will ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Fakt ist nur es ist Zeit für einen neuen Verstärker und den Peavey kenn ich halt schon vom anspielen und der begeistert mich.
Ich muss mal schauen ich werde den gebrauchten hier bei mir in der Gegend mal anspielen und dann werde ich mal weitersehen.

So und jetzt an alle die das noch lesen einen guten Rutsch und viel Glück im Jahr 2017!!!
 
Auch bei nem neuen 6262 kannst du ordern und ggf. bei Nichtgefallen zurücksenden. :) Würde es in Anspruch nehmen. Habe viel Gutes von nem Freund über den Amp gehört. Aber das ist wieder nur eine Erfahrung.
 
So am Wochenende ist es soweit. Ich schaue mir den gebrauchten Peavey 6505+ combo an. Jetzt brauch ich eure Hilfe, worauf achte ich. Gibt es Schwachstellen bei dem Verstärker auf die ich achten sollte?
Wie kann ich die Röhren alle testen ob die noch richtig funktionieren?
Sorry hab noch nie eine gebrauchte Röhre gekauft.
Was wäre ein Preis den ihr für so einen gebrauchten ansetzen würdet?

Vielen Dank schon mal
 
Wie kann ich die Röhren alle testen ob die noch richtig funktionieren?
Guter Klang, was natürlich absolut objektiv beurteilbar ist - auch unerfahren!
Nein, schau ob der Amp noch gut läuft und nicht zu sehr rauscht, und das ist auch lang kein Beweis, dass die Röhren noch frisch sind, oder nicht doch 2 Tage später ausfallen.
Teste alle Funktionen, spiele den Amp auch zumindestens ne kurze Zeit sehr laut, und hoffe.
Was wäre ein Preis den ihr für so einen gebrauchten ansetzen würdet?
Da ich seit dem Du den Thread gestartet hast 3 Stück zwischen 300 und 350 gesehen habe, nicht mehr als 300-350.
Bei gebrauchten Röhrenamps rechne ich immer mit nem neuen Satz Röhren im Hinterkopf mit drin, mit dem zusammen muss sich der Gebrauchtpreis immernoch lohnen.
 
Vielen dank erstmal für eure antworten. Zu allererst einmal ich kennen den 6505+ Combo angespielt habe ich ein solches gerät schon einmal.
@crazy-Iwan den von dir angepeilten Preis kann ich hier bei uns nicht so nachverfolgen. bei uns pendeln die sich immer wieder so zwischen 400-500€ ein. Und falls ich dann einmal einen etwas billigeren über die bucht sehe bin ich da nun auch nicht unbedingt so ein fan von wenn ich den dann vorher nicht anspielen kann und nicht zurückgeben kann wenn er mir nicht gefällt. Blöde Zwickmühle!

Der 6505? :D Okay, den Kleinen kenn ich nicht, aber das Top rauscht wie Hulle. ;) Nur das halli88 nicht denkt der wär kaputt...

Wie genau meinst du das?
 
bei uns pendeln die sich immer wieder so zwischen 400-500€ ein
In einer Metropole hat man natürlich auch Auswahl, aber wo guckst Du denn?
Die besten Preise finde ich momentan in entsprechenden Facebook-Gruppen, in denen gehandelt wird. Habt ihr sowas auch bei euch?

Ansonsten ja, teste und schau. Ich drück die Daumen :great:
 
direkt bei uns in der Region haben wir sowas nicht. und ich fahre nicht 300 km eine strecke um mir einen verstärker anzusehen der 100€ billiger ist.
Ich schaue im Bereich Cuxhaven, Bremerhaven und Bremen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben