Fragen zum Screamer Bausatz von Musikding

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
Ich sehe da zum Beispiel gar keine Drahtbrücke,
Ich denke das rote Kabel zwischen den unteren beiden Ösen links und Mitte ist die "Drahtbrücke". Außerdem ist die Drahtbrücke dafür da, um das Bypass-Signal direkt zum Ausgang weiter zu leiten. Und der Bypass funktioniert ja.
Die beiden oberen Kabel sind Ein- und Ausgang von der Platine und sind an der richtigen Stelle auf der Platine angelötet.

Ich denke auch, dass irgendwas an der Stromversorgung nicht stimmt...

Gibt's da eigentlich Neuigkeiten, plek?
Funzt das Teil nun? Wenn nicht, wie sieht's mit scharfen Bildern aus?

MfG
 
Ich denke das rote Kabel zwischen den unteren beiden Ösen links und Mitte ist die "Drahtbrücke". Außerdem ist die Drahtbrücke dafür da, um das Bypass-Signal direkt zum Ausgang weiter zu leiten. Und der Bypass funktioniert ja.
Die beiden oberen Kabel sind Ein- und Ausgang von der Platine und sind an der richtigen Stelle auf der Platine angelötet.
Ui, stimmt. Dumm von mir.

Schöne Grüße
Nils
 
Hallo, ich habe in etwa dasselbe Problem. Eventuell liegt es bei mir an den Elkos. Ich weiss nicht, wie ich diese polen muss. Auf der Platine steht ja ein Plus, aber auf den Elkos? Wo muss man sonst noch die polung beachten? Beim IC habe ich den Punkt links unten.
 
Kann es sein, dass hier bei der 3PDT Verkabelung zwei Fehler drin sind?

Hier sind IN/OUT und Ausgang/Eingang anders rum...
 
Habs auch nach dieser Anleitung gebaut und beim mir funktionierts wunderbar.
 
Moin
Die Pläne stimmen, beides ist möglich.
Mfg
 
Hat sich erledigt, die Leuchte war im Eimer...
 
moin leute,
ich habe folgendes problem mit meinem screamer und bevor ich alles durchmesse wollte ich mal fragen vllt. weiss ja jemand woran es kiegen kann.

also habe den scramer gebaut und hat auch super funktioniert.

nur seit kurzem kommt nur noch das bypass signal durch, die zerre nicht.

ABER: wenn ich die batterie mal falschrum anschließe und dann wieder richtig rum funktioniert er für ca. 30 - 60 sec.
nun frage ich mich natürlich warum das erst seit kurzem so ist, vorher hat er super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben