Fragen zum Verstärker - Upgrade Tipps für Rocktile Starter-Set

  • Ersteller Manilamatti
  • Erstellt am
M
Manilamatti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.15
Registriert
27.03.15
Beiträge
10
Kekse
0
Liebes Forum,ich bin Anfänger und übe mit einem Rocktile Starter Set(I will nix hören.-))Die Gitarre ist für meine Verhältnisse völlig ok meiner Meinung nach.Was mich absolut stört ist dieses teil was sich Verstärker nennt.Nun meine Frage:Was muss ich für einen gebrauchten Verstärker hinblättern?Keine Ahnung welche Marke.Was würdet Ihr mir empfehlen zum Üben für den Hausgebrauch?Und eventuell möchte ich mir noch einen Kopfhörer dazu kaufen.....Ich bitte um Ratschläge für einen Ahnungslosen.-)
 
Eigenschaft
 
.....wäre nicht übel, wenn du ein Budget angibst....
 
Na ja....so 100 Euro.....eher weniger,bei Ebay gibts welche für 70....
 
Also am liebsten würde ich jetzt sagen, behalte deinen Rocktile.
Sieh dir gebrauchte Vox Pathfinder an oder VT15 oder oder...
 
Sagst Du doch:)Du musst nur noch schreiben wieso....
 
alternative: Modeling Software über pc. ich hatte SGear und Rocksmith kabel dafür recht gute Boxen am Rechner.

War vom Klang 10x besser als mein 80€ Verstärker
 
Bei dem kleinen Budget würde ich einen gebrauchten Fame GX 60 kaufen. Ist ein gutklingender Amp wie ich finde.
 
Für unter 100 Euronen kriegst du jede Menge gebrauchte vernünftige Amps zum anfangen.
Ich habe mit einem Ibanez Brüllwürfel mit 25Watt angefangen, der reicht allemale, mit Kopfhörer auch gut zu betreiben. Hat übrigens 50 Euro gekostet und es hing noch eine Yamaha Pacifica dran :tongue:
Allerdings nur eben zum Gitarrespielen und nicht um damit mit PC verbunden irgendwelche Aufnahmen zu machen etc...aber das hast du ja so explizit nicht erwähnt.
Sowas kann man in den Kleinanzeigen und in der Bucht schon mal unter 50 Euronen kriegen.
Geht alternativ auch von Crate, Laney, Fame etc.