Fragen zum Zoom Live Trak L-12

Ich danke Euch. Das war meine Vermutung.

Ich habe mich beim Einpegeln immer an der der kleinen LED über dem Gain-Regler orientiert und habe gedacht wenn es grün leuchtet sei alles ok.
 
Hallo

Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Zoom L-20:

1. Wo finde ich die App Control L-20 für Android? Hab nur die für iPad gefunden.
2. Wie kann ich ein File (mp3 oder Wav) abspielen? z.B. in der Livepause
3. Wie kann ich meine Aufnahme in mp3 umstellen?
4. Wie kann ich einen Kanal zum anderen kopieren? z.B. man hat 4 Sängerinnen die identische Einstellungen verwenden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat ggf. jemand der sich gut mit dem Mischpult auskennt Zeit zu telefonieren für ein paar Fragen?
Markus 0176-49634570
 
  1. Meines Wissens gibt es die App nur für Apple.
  2. Da ich die interne SD-Karte iaR für Recording Zwecke brauche, nutze ich einen externen Zuspieler, den ich ganz normal an einen der Stereo-Kanäle anschließe.
    Wahrscheinlich gehts aber auch über die rückwärtige USB Buchse (wenn der Mode-Schalter richtig eingestellt ist), was man dann mit den Stereo Reglern der Kanäle 17/18 bzw 19/20 (USB Taste gedrückt) regeln kann.
  3. Da die Aufnahmen üblicherweise hinterher in einer DAW weiterverarbeitet werden (was nahezu unerläßlich ist, um zB die Vor- und Nachgeräusche einzelner Aufnahmen zu schneiden), ist ein komprimiertes Datenformat bereits während der Aufnahme nicht sinnvoll. Wenn man hinterher eine mp3 draus machen will, kann man die Datei zB mit Audacity konvertieren.
  4. k.A., das Problem hatte ich noch nicht... Unterschiede gibt es bei uns immer.
 
Ich möchte noch die Antwort von Uli ergänzen:
zu 1. s.o.
zu 2. der m.E. live sicherste Weg ist es die Zuspielmucke als .wav in ein eigenes Projekt zu nehmen und das während der Pause abzurufen. Das geht ja recht flott mit ein paar Tastendrucken. Man kann dem L-xx übrigens eine .wav File "ins Nest legen", wenn man Files mit auf die SD-Karte schreibt (am PC) kann man sie einfach in ein Projekt importieren. Aber vorher zusehen, dass die Files die gleiche Bit-Rate etc. haben.
zu 3. richtig. Wer will denn sowas bei den heutigen GB-Karten-Preisen?
zu 4. sehe ich wie Uli.
 
4. Wie kann ich einen Kanal zum anderen kopieren? z.B. man hat 4 Sängerinnen die identische Einstellungen verwenden.
Hat sich inzwischen vielleicht schon erledigt, aber das wurde hier beschrieben:

P.S. Innerhalb einer Scene kann man einen Mix ganz leicht auf einen anderen Mix kopieren, um ihn als Basis für die Anpassung zu nehmen. Dafür drückt man den Knopf der Quelle für ca.2s bis die anderen Knöpfe des Fader Mode blinken ... und dann drückt man den blinkenden Knopf des Zieles. Fast wie Copy&Paste.
 
hey leute ich habe eine frage ich nutze den zoom livetrak L-8 und habe ihn mit usb a den computer verbunden damit ich ihn als audio interface nutzen kann.
was auch einwandfrei funktioniert nur nach 20-30 minuten fällt der ton aus.
aber unter den windows einstelungen zeigt es mir an das der ton abgespielt wird aber man hört nichts auser wenn ich unter den soundeinstellungen das format von 16 bit auf 24 stelle dann ist der ton wieder d aber auch nur für 20 min.

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen vielen dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben