Vision Verstärker?

  • Ersteller henrik 7
  • Erstellt am
H
henrik 7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.10
Registriert
20.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Eigenschaft
 
Der Wirkungsgrad ist bei dem Preis sicher sehr schlecht und das ist nicht wirklich so laut, wie 70 Watt ;)
 
Ja die Marke kenne ich. Habn Einsteigerset (E-Gitarre samt Amp) von der Marke. Naja. Nich so wirklich gut :D Is halt extremster Billigschrott. Würd ich dir nich raten da zuzugreifen. Vorschlagen kann ich jetze aber auch nix, sorry. *DuckUndWeg*
 
Der Wirkungsgrad ist bei dem Preis sicher sehr schlecht und das ist nicht wirklich so laut, wie 70 Watt ;)

Also ich hoffe ja nicht, dass er bei diesem Preis nach einem Wirkungsgrad sucht^^

Zu der Marke und deren Qualität von Vision kann ich selbst nur eines beisteuern, und zwar, dass ich eine E-Gitarre von Vision habe. (eine SG Nachbau) Ich habe sie zu meiner Ibanez dazugekauft, und finde sie vom Klang und Bespielbarkeit in keinster Weise schlechter. Zu einigen Stücken bzw. Musikrichtungen sogar passender (und das bei einem Gebrauchtpreis von zwei Bier und einer Pizza^^)

Man darf halt keine Wunder bei diesem Amp erwarten, er wird den Ton lauter machen; vielleicht kann man den Ton auch einigermaßen brauchbar formen, aber außerhalb es Übezimmers kann ich ihn mir nur in einer leisen Jazz oder Bluescombo vorstellen. (Wenn überhaupt...)

Wenn du in dieser Preisregion nach Verstärkern ausschau hältst, wirst du meiner Meinung nach nicht wirklich auf brauchbare und langfristig zufriedenstellende Ergebnisse stoßen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du in einem halben oder einem Jahr sagst, dass dir der Sound/Laustärke nicht passt, und etwas neues her muss. Und wenn du das Geld dieser und der zukünftigen Ausgaben zusammenzählst, wirst du dich bestimmt ärgern, nicht gleich etwas gescheites gekauft zu haben.... (nur meine Meinung) (So wars zumindest bei mir, und einigen, die ich kenne)

Wir müssten auch noch wissen, ob du ihn als reinen Übungsverstärker nutzen willst, oder villeicht auch mal für einen Auftritt, bei dem du dich nicht mit "müh und not", sondern mit einem brauchbaren und kraftvollen Ton hören willst.

Gruß Namo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit einem Vision Bass einsteiger Set angefangen.
Mein Amp hatte aber auch nur 30 Watt glaub ich...
jedenfalls der Sound sofern man das so nennen kann, ist meiner Meinung nur schlecht .. keine richtigen Bässe... da hört sich das Bass spielen eher nach unverzerrter Gitarre an, mit Rauschen versteht sich ;)

mag aber nat. auch sein, dass dein Modell da etwas besser ist.

wenn du einen Günstigen Amp suchst, würd ich dir raten mal die gebrauchtmärkte zu durchstöbern, denn was stören schon ein paar kleine schrammen bei der preisklasse, wenn der Sound stimmt?
 
Ich kann dir den FAME SL30B empfehlen... der reicht zum üben locker aus
 
Hi, ich besitze auch ein Einsteigerset von Vision samt JP-Bass und ner 25W Combo. Beides genau das was ich (aus heutiger sicht) bei soeinem preis erwarte; also kein glückliches schnäppchen. der Verstärker ist brauchbar zum üben aber kaufen würd ich mir soeinen nichtmehr... da gibts besseres für unter 100€, zwar mit weniger Watt, dafür aber mit gutem Sound.

Wie Maerde schn sagte, kommen die bässe ehr schlecht als recht rüber. Der klang ist allgemein sehr mittig bis "nasig". Rauschen tut meiner auch, aber im erträglichen maße. Auch ich würde dir eine gebrauchte combo einer namenhaften firma empfehlen.
In der niedrigen Preisklasse hats' mir derhier besonders angetan: https://www.thomann.de/de/nemesis_n8jr_student_combo.htm
Ham ihn im M*store angespielt und war total überrascht wieviel Sound man für sein Geld bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben