Framus Cobra Midi

M
Max81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
25.05.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo.
Habe heute auf Ebay ein Framus Cobra Amp gekauft =)
Habe eine frage: Ich habe gelesen, dass ich die Kanäle vie Midi interface schalten kann.
Ich habe mir jetzt den Framus Fußschalter dazubestellt und habe vor damit die Kanäle live umzuschalten.
Was bedeutet Midi interface, bin schon öfters über den Begriff gestoßen, weiß allerdings nciht genau was das ist.
Danke

Ach: Wenn Bedarf da ist, kann ich ein kleinen review zum Amp posten, sobald ich ihn habe.
 
Eigenschaft
 
das du in einem externen gerät die einstellungen wie peresets abspeicherst und wieder aufrufen kannst ....
 
Midi ist ein Steuersignal. In der Regel haben Midi-Fußleisten oder auch digitale Multieffekte 128 Speicherplätze, und gekoppelt mit dem Framus kannst du nun jedem Speicherplatz einen Kanal (Clean, Crunch, Lead) sowie Master1/2 zuweisen und nach Bedarf abrufen. Wirklich sinn macht das aber erst in Verbindung mit einem Multieffekgerät bei dem du nun gleichzeitig von Clean mit Chorus und Reverb auf Lead mit Delay oder Crunch ohne alles schalten möchtest.
Das Midi-Interface hat die Cobra schon integriert und ist lediglich eine Schaltung die die Midisignale ins echte Umschalten übersetzen. Die Framus-Fußschalter sind allerdings keine Midi-Geräte, damit kannst du ausschließlich die Kanäle bzw Master 1/2 des Amps einzeln umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Midi ist ein Steuersignal. In der Regel haben Midi-Fußleisten oder auch digitale Multieffekte 128 Speicherplätze, und gekoppelt mit dem Framus kannst du nun jedem Speicherplatz einen Kanal (Clean, Crunch, Lead) sowie Master1/2 zuweisen und nach Bedarf abrufen. Wirklich sinn macht das aber erst in Verbindung mit einem Multieffekgerät bei dem du nun gleichzeitig von Clean mit Chorus und Reverb auf Lead mit Delay oder Crunch ohne alles schalten möchtest.
Das Midi-Interface hat die Cobra schon integriert und ist lediglich eine Schaltung die die Midisignale ins echte Umschalten übersetzen. Die Framus-Fußschalter sind allerdings keine Midi-Geräte, damit kannst du ausschließlich die Kanäle bzw Master 1/2 des Amps einzeln umschalten.

Ich glaube der Cobra hat sogar 128 Speicherplätze, die per Programwechsel-Befehl aufgerufen werden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben