Framus cobra?

  • Ersteller Leftbehindesp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Leftbehindesp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Graz City
hab mir vorgenommen mich vom combo leben zu trennen und ein top zu kaufen

hab genug getestet

einer ist mir besser sonders ins auge gestochen

framus cobra .... einfach geil kommt super direkt rüber mit jede menge gain :)

tja der amp wird nicht mehr gebaut er ist ein austellungsstück und der verkäufer will noch 1800 euro
könnt ihr mir noch amps empfehlen die so änlich sind wie der zb diezel aber in der preis klasse
halt ein neues modell und nicht 4 jahre alstestobjekt verpracht
speziel metal aber nicht mit zu wenig gain (engl powerball2 ) so matschig( rectiefier duel) und so viel höhen und mitten (6534+) ??????? ich denke an ? [h=1]ENGL Victor Smolski Ltd. Edition[/h]leider nicht probiert...
danke
 
Eigenschaft
 
Des gehört hier nicht her, sondern zu den Amps, aber des wird n mod sicherlich erledigen :D

Der Framus wird ja nicht schlecht nur weil er 4 Jahre alt ist, also nimm den doch und verhandle noch ma über den Preis,
hier: http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=11795 gibs den für 1500...
Und die Garantie und Gewährleistung hast du ja trotzdem, denn die beginnt erst ab Kaufdatum ;)

Und wenn du den Sound vom Cobra so magst, musst du den auch nehmen, denn KEIN anderer Amp klingt wie der Cobra,
erst recht kein Diezel, Mesa (zu matschig ?? wie wärs mit weniger Bässen und Zerre und mehr Mitten ??) und schon gar kein Engl
(Powerball zu wenig Zerre ?? ich kenne KEINEN der Gain nur annähernd voll aufdreht).

HighGain Topteile mit massig Zerre gibs en masse, aber evtl solltest du dich mal mit dem Setup von Amps beschäftigen,
denn was du schreibst deutet schon schwer darauf hin das du extrem wenig Erfahrung mit Amps hast...
Zu viel Zerre, z.B. endet im Matsch, genauso die Scoopsettings (zu wenig Mitten) und ganz wichtig für den Sound ist die Box,
selbst n 5000€ Amp klingt wie n billiger Übungsamp mit ner schlechten box, also mach dir auch n kopf über ne gute box !

gruß
 
Kann ich bestätigen, kein Amp klingt wie der Cobra, also wenn du den Preis noch halbwegs runterkriegst, schlag zu!
Als Alternative kann ich nur den Framus Dragon empfehlen, ist soundmäßig nicht weit vom Cobra weg, hat mindestens genausoviel gain und ist bei ebay für absolute Dumpingpreise zu haben. Ich hab meinen für ca. 700 geschossen und bin immer noch total zufrieden mit dem Ding.
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben