Framus Dragon Box

  • Ersteller Der Akkord
  • Erstellt am
D
Der Akkord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.08
Registriert
22.09.06
Beiträge
32
Kekse
0
Ich habe einen Peavey 6505 und suche jetzt nach ner geeigneten Box im bereich von 500-600 €. Mir ist da sofort die Framus Dragon Box ins Auge gefallen. Hat einer Erfahrungen mit der Box gemacht? Oder könnt ihr andere Boxen in dem Preisrahmen empfehlen (auch gebraucht)? Brauch sone Richtinie, damit ich weiß, was ich anspielen sollte
 
Eigenschaft
 
für 500-600 würd ich an deiner stelle nach gebrauchtem gucken ;)
da sind engl,framus,rivera,marshall,krank,randall, usw. boxen der obersten klasse drinn

die engl soll sehr gut sein, was boxen konstruktion und qualität angeht. aber auch sehr schwer mit 50kg aufwärts.

würd auf jedenfall mal ein blick bei ebay oder hier im flohmarkt reinwerfen. und vorher etwas hier recharschieren was für dich in frage kommen würde. gibt hier im board eigentlich schon sehr viel über Cabs und ihren Sound/Qualität. z.B. hier oder hier
 
Spiele selber ein 6505+ mit ner Dragon Box und bin absolut zufrieden! Geile Box und geile Kombi! Kann ich, gerade für den Preis, stark empfehlen! :great:
 
hm... ja aber wenn ich mir deine "Beratung" angucke... würd ich eher sagen du rätst ihm komplett von seinen ideen und vorstellungen ab und empfiehlst ihm ganz andere sachen als die von ihm nachgefragten.
...

EDIT: von allem abzuraten oder in frage zu stellen kann auch oft sehr verwirren :p

für 500-600 würd ich an deiner stelle nach gebrauchtem gucken ;)
da sind engl,framus,rivera,marshall,krank,randall, usw. boxen der obersten klasse drinn

würd auf jedenfall mal ein blick bei ebay oder hier im flohmarkt reinwerfen. und vorher etwas hier recharschieren was für dich in frage kommen würde. gibt hier im board eigentlich schon sehr viel über Cabs und ihren Sound/Qualität. z.B.

Also jimROOT, du bist sehr amüsant :D

In einem anderen Thread sagst du, dass es schlecht ist direkt von allem abzuraten, was der Threadersteller sich vorstellt bzw. dass ihn das verwirren könnte und jetzt machst du es selber und sagst noch nicht einmal was zu dem von ihm vorgeschlagenen.

Und btw.: Kann es sein, dass du die Dragon Box nicht kennst, bzw. noch nie gehört hast?

Für den Preis ist die nämlich wirklich nicht schlecht und manchen gebrauchten Boxen der etwas gehobeneren Preisklasse sehr wohl vorzuziehen.
 
ich zitier mich ja nur ungern selbst aber... mal genau hinschaun ;)

für 500-600 würd ich an deiner stelle nach gebrauchtem gucken ;)
da sind engl,framus,rivera,marshall,krank,randall, usw. boxen der obersten klasse drinn

wie du siehst hab ich keineswegs davon abgeraten, im gegenteil. aber es sind halt auch noch andere in der kategorie möglich und vor allem die Dragon box gebraucht noch günstiger
 
ich zitier mich ja nur ungern selbst aber... mal genau hinschaun ;)



wie du siehst hab ich keineswegs davon abgeraten, im gegenteil. aber es sind halt auch noch andere in der kategorie möglich und vor allem die Dragon box gebraucht noch günstiger


Naja, das habe ich schon gesehen. Aber es geht in dem Thread über die Dragon Box und bei deinen Gebrauchtmarkt Tipps hast du alle Boxenhersteller aufgezählt, die im mom aktuell sind. Also nicht wirklich eine große für den Threadersteller.

Das ist genauso, wie wenn du im Autohaus stehst und fragst, ob der Audi gut für deine Bedürfnisse ist und der verkäufer sagt: " Der BMW, der Mercedes, der Daihatsu, der Porsche, der Ferrari, der Audi und der Toyota sind gut und auf dem Gebrauchtmarkt auch noch billiger zu erstehen."

Keine große Hilfe, oder?
 
Ich habe einen Peavey 6505 und suche jetzt nach ner geeigneten Box im bereich von 500-600 €. ... Oder könnt ihr andere Boxen in dem Preisrahmen empfehlen (auch gebraucht)? Brauch sone Richtinie, damit ich weiß, was ich anspielen sollte

noch fragen :cool::sufu: ;)

zumal ich auf links mit rewievs usw von cabs verwiesen habe
 
Ich habe einen Peavey 6505 und suche jetzt nach ner geeigneten Box im bereich von 500-600 €. Mir ist da sofort die Framus Dragon Box ins Auge gefallen. Hat einer Erfahrungen mit der Box gemacht? Oder könnt ihr andere Boxen in dem Preisrahmen empfehlen (auch gebraucht)? Brauch sone Richtinie, damit ich weiß, was ich anspielen sollte

Zensier mal nicht das wichtigste weg.

Und das hört sich für mich danach an, dass er sich schon für die Dragon Box interessiert.

Und ja, man sollte ihm andere Boxen nennen, aber nicht einfach alle Hersteller hinschreiben die bekannt sind. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er Lust hat 150 Boxen anzuspielen. KK?


Aber is mir jetzt eh wayne, keinen Bock die ganze Zeit hier reinzugucken.
 
Hab sie vor einiger Zeit gespielt
Hat mir sehr gut gefallen! die Cobra Box ist NUR schlecht! Kann leider keine großen vergleiche anbieten!

LG Alex
 
Wie ist der ENGL Standart box. Liegt auch im Preisrahmen. Hat aber V60 Speaker, die ja ein wenig sanfter sein sollen als die V30. Hat einer mit der Kombi Peavey 6505/5150 und der ENGL Standart Box Erfahrungen gemacht?
 
hab mir die dragon box bestellt,müsste in den nächsten tagen ankommen.

kann leider im moment nichts zu der box sagen aber wenn ich die getestet hab kann ich mal berichten.
 
Kann mir jemand ne Aussage darüber gegben ob die schräge im Bassbereich weniger drückt wie die Gerade, würde an eine schräge für 400 Euro ran kommen
 
hab die box nur einmal gehört, finde aber dass sie ein bisschen dünn klingt.
die engl standard gefällt mir gut, aber ist halt alles geschmackssache und verhält sich auch mit jedem amp anders.
also ne box die ich ohne schlechtes gewissen zu jedem amp empfehlen könnte wäre die orange standard.
aber halt auch wieder subjektiv.
am besten ist wirklich testen, vorallem mit deinem eigenen amp.
und ja, man hört einen unterschied zwischen gerader und schräger. gerade box --> etwas mehr volumen, mehr bass. schräge box --> bessere höhenabstrahlung --> SUBJEKTIV klarerer klang. würd mir ne grade kaufen.
 
Hab mir grad die schräge gekauft und schon gespielt

bild011.jpg



Klingt sehr gut und hat ordentlich Dampf
 
offtopic: die combo ist mal sau hässlich, sorry ;)
 
Was solln da dran hässlich sein, die Framu sist in Wirklichkeit dunkler , aber auf Optik kommt es eh ned an
 
Ist mir klar, dass es im Endeffekt auf den SOund ankommt den man rausholt ;)
aber dieses rost braune mit dem goldenen geht einfach gaaarnicht ;)
 
Auf jedne Fall war ich am Anfang echt enttäuscht, dass di eBx so flach klingt, aber dann ist mir eingefallen, dass man die Teile erst einspielen muss
 
Wie ist der ENGL Standart box. Liegt auch im Preisrahmen. Hat aber V60 Speaker, die ja ein wenig sanfter sein sollen als die V30. Hat einer mit der Kombi Peavey 6505/5150 und der ENGL Standart Box Erfahrungen gemacht?

Ja, hab die zusammen angetestet und war echt enttäuscht. Die v60-er vertragen sich mMn überhaupt nich mit dem Peavey. Die Höhen haben echt derbe gesägt trotz Treble auf 3! Naja. Aber ich steh halt eher auf Mitten und die hatte ich mit der Fame V30-er für 400€ die immernoch 260€ biliger ist als die Engl Std.

Ich hab jetzt auch bald genug für den Peavey und suche auch noch nach ner Box.
Drückt die Framus schön, auch als 2-er Version? Und die Mitten sollten im Vordergrund stehen...
 
Also ich muss inzwischen wirklich sagen, ich liebe diese Box, hatten gerade Probe und die ballert einfach nur vorne raus, die Bässe kommen wirklich sehr schön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben