Framus Dragon für welche MUsikrichtung?

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
explorer76 schrieb:
Der Dime-Lead-Sound ist das genaue Gegenteil vom Dragon-Lead-Kanal... Dime hat einen eher kalten, kreischigen Lead-Sound, während der Dragon... eher so in Richtung sehr warme Leads geht, also da kann man nen prima Santana Sound mit hinbekommen... nicht wegen dem Gain, im Gegenteil, davon hat der Dragon genug, aber er ist halt (ohne Tools) etwas zahm im Lead-Channel!

Naja ich schätze ich verlange zu viel von "einem" Amp, klar wird sich näheres erst zeigen, wenn ich anspielen geh...
Dime´s Sound will ich geh nicht kopieren, aber nen "Metallica"-Artiger Sound sollte schon drin sein. Überschätz ich den Lead Kanal mit der Vorrausetzung oder ist das nur mit EQ möglich?
 
si zwar ot...
aber was is bzw. bringt dieser BBE SONIC MAXIMIZER da eigentlich oda was macht der....??

danke für antworten auch wenns nicht zum thread gehört...
 
mh,

weis jetzt nicht, ob dir das weiter hilft, aber ich hab am Freitag Kettcar live gesehen. Der eine Gitarrist spielt ein Dragon Halfstack (mit ner Fender Strat). Ist aber ne Pop Band, jedoch hat er ohne zusätzliche Zerrpedale gespielt und im 3. Kanal hat er, voll aufgerissen, ne relativ schwache Zerre (fürn Lead Kanal) gehabt; ein TSL ist deutlich härter. Ich kannte zwar die Einstellungen nicht aber ich denke ohne einen heißen PU is da nicht viel raus zuhohlen.
Für 70er Jahre sicherlich geeignet, für härteren Rock auch, für Heavy Metal würde ich jetzt mal ne sagen.
 
Dann sollte ich wohl auch den Cobra in erwägung ziehen, trotzdem danke für die Information.
 
...But-Alive schrieb:
Ich kannte zwar die Einstellungen nicht aber ich denke ohne einen heißen PU is da nicht viel raus zuhohlen.
Für 70er Jahre sicherlich geeignet, für härteren Rock auch, für Heavy Metal würde ich jetzt mal ne sagen.

mal ganz diplomatisch und sachlich ausgedrückt: Blödsinn! :D

glaub mir, bevor dich der Dragon ausbremst hast du schon lange deine Grenzen als Gitarrist erreicht, Cobra und Dragon sind eine Geschmacksfrage, beide befinden sich aber auch dem gleichen Level.
Nur weil eine vermeintliche Mehrheit meint viel Zerre, drop Tunings und lustige Begriffe mit NU davor wären die Messlatte aller Dinge macht das einen Dragon nicht weniger professionell.

mfg,
Don
 
Don Petersen schrieb:
mal ganz diplomatisch und sachlich ausgedrückt: Blödsinn! :D

glaub mir, bevor dich der Dragon ausbremst hast du schon lange deine Grenzen als Gitarrist erreicht, Cobra und Dragon sind eine Geschmacksfrage, beide befinden sich aber auch dem gleichen Level.
Nur weil eine vermeintliche Mehrheit meint viel Zerre, drop Tunings und lustige Begriffe mit NU davor wären die Messlatte aller Dinge macht das einen Dragon nicht weniger professionell.

mfg,
Don

Amen!

@...But-Alive: Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten! :rolleyes: (nicht böse gemeint und bitte jetzt nicht angepisst fühlen...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben