ist der sound vom peavey xxl wie der vom xl?

von Jimmy klon, 08.08.05.

  1. Jimmy klon

    Jimmy klon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 08.08.05   #1
    hallo !
    spiele jetzt eher mit dem gedanken ein peavey xxl zu holen denn für ein marshall top ,was ich mir holen wollte reicht es jetzt nicht wirklich mit dem geld!
    also hab da an den peavey xxl gedacht ,weil ich mit den 3 kanälen sehr flexibel sein will!
    ich finde es sehr schön das er ein ami-mode und ein british mode hat ,weil ich metal (wie bullet for my valentine) emo(days in grief/from first to last) und punk (wie tsunami bomb) spiele!
    habe erst ein sound example vom xl gehört und das gefiel mir sehr! war sehr metallich (drop c /viel gain) !
    meine erste frage ist :klingt der xxl genau so wie der xl oder hat er einfach nur nen kanal mehr!?
    kann ich damit auch emo und punk spielen?

    schonmal danke für eure antworten !

    mfg jimmy
     
  2. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 08.08.05   #2
  3. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 08.08.05   #3
    Er meinte ja auch mit Sicherheit den Supreme XL.

    Bis auf den 3ten Kanal dürften die beiden sich nichts nehmen. Die Voicings werden imo gleich sein.
    Vergleich die groben Fakten am besten selber:

    Peavey XXL

    Peavey Supreme XL
     
Die Seite wird geladen...

mapping