Erafhungen mit Gibson 500t

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
habe den 498t pu und ich würde es besser finden den etwas "heißer" zu haben !
spiele ami punk ,emo und metal(bullet for my valentine)
hat jemand erfahrungen mit dem 500t ?
ist er geeignet für diese musikrichtung?

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
Imho ist der 500t ein schöner Metal-PU... Recht hartes Teil, wird afaik auch in der Gibson Flying V verbaut. Habe mal eine Les Paul mit 500t in der Stegposition angespielt, das haut schon schwer rein :great:
 
Ich hab sowohl die V als auch ne Les Paul mit besagtem PU. Hat ne Menge Power das Teil, spiele die in einer Hardrock Band. Ginge aber problemlos auch mit härteren Sachen. Bauart der Gitte spielt auch ne Rolle, in der LP klingt der noch ne Ecke fetter als in der V.
 
t 500 ist für mich einder der besten (passiven) high gain pu´s. hatte ihn in meiner les paul classic und kann sagen der fetzt ganz schön. für blues und ähnliche sachen klingt er aber meiner meinung nach zu hart. aber für alles andere mit etwas mehr gain ist er ne gute wahl. mit dem 496 am hals ne prima kombination. und wenn es kein orginalverbauter ist, sondern ein neuer, ist er splittbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben